Songtexte.com Drucklogo

10 Gute Laune Songs, die nicht jeder kennt

Happy-Hits wie "Walking On Sunshine" von Katrina & The Waves und "Happy" von Pharrell Williams kennt jeder schon in- und auswendig. Weshalb wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, euch ein paar andere Gute Laune Songs vorzustellen, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

1. The Sound - The 1975

Der erste Song, der euch bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubert, kommt von der britischen Indie-Rock-Band The 1975. Dabei handelt es sich um den vergnüglichen Synth-, Disco-, Pop-Track "The Sound". Der Song wurde 2016 im Rahmen ihres zweiten Studioalbums "I Like It When You Sleep, for You Are So Beautiful yet So Unaware of It" veröffentlicht.

Externer Inhalt von YouTube

The Sound - The 1975

Zum Songtext zu "The Sound" von The 1975

2. Stella Stai - Umberto Tozzi

Das Wichtigste an einem Gute Laune Songs ist eine fröhliche und einprägsame Melodie, dabei ist es ganz egal, ob man den Liedtext des Tracks versteht oder auch nicht, weswegen wir für euch den italienischen 80er-Jahre-Hit "Stella Stai" von Umberto Tozzi in unsere Gute Laune-Playlist packen mussten.

Externer Inhalt von YouTube

Stella Stai - Umberto Tozzi

Zum Songtext zu "Stella Stai" von Umberto Tozzi

3. Last Night (Beer Fear) - von Lucy Spraggan

Schon im Jahr 2012 verzauberte die englische Sängerin und Songwriterin Lucy Spraggan das The X-Factor Publikum mit ihrem selbstgeschriebenen Song "Last Night (Beer Fear)". Der eingängige Track handelt von lustigen und peinlichen Szenarien, die der Sängerin nach der Einnahme von verschiedenen alkoholischen Getränken passierten.

Externer Inhalt von YouTube

Last Night (Beer Fear) - Lucy Spraggan

Zum Songtext zu "Last Night (Beer Fear)" von Lucy Spraggan

4. Life Is For Living - Barclay James Harvest

Ein Song, den ihr bestimmt schon einmal gehört hat, ist der Rock-Song "Life Is For Living" von der britischen Progressive-Rock-Band Barclay James Harvest. Der Song sprüht nur so vor Lebensfreude und vermittelt die Botschaft, wie der Titel des Tracks schon verrät, dass das Leben zum Leben da ist.

Externer Inhalt von YouTube

Life Is For Living - Barclay James Harvest

Zum Songtext zu "Life Is For Living" von Barclay James Harvest

5. edamame - bbno$, Rich Brian

Viele Leute wissen nicht, dass der kanadische Rapper und Sänger bbno$ nach "Lalala" feat. Y2k einen weiteren ohrwurmtauglichen Banger veröffentlichte. Dabei handelt es sich um den lässigen und eingängigen Hip-Hop-Track "edamame" feat. Rich Brian.

Externer Inhalt von YouTube

edamame - bbno$ & Rich Brian

Zum Songtext zu "edamame" von bbno$, Rich Brian

6. Is This The Way To Amarillo? - Tony Christie

Natürlich ist auch der 70er-Jahre-Hit "Is This The Way To Amarillo?" von Tony Christie in unserer Gute Laune Playlist zu finden. Den Pop-Klassiker habt ihr sicherlich schon einmal gehört, vor allem wenn ihr Fans von Zeltfester seit, da der Song dort des öfteren gespielt wird.

Externer Inhalt von YouTube

Is This The Way To Amarillo - Tony Christie

Zum Songtext zu "Is This The Way To Amarillo?" von Tony Christie

7. Stop Desire - Tegan and Sara

Ein Song, den ihr euch auch nicht entgehen lassen dürft, ist der spaßige Elektro-Pop-Track "Stop Desire" von der kanadische Indie-Band Tegan and Sara. Der Song wurde 2016 im Zuge ihres achten Studioalbums "Love You to Death" veröffentlicht.

Externer Inhalt von YouTube

Stop Desire - Tegan and Sara

Zum Songtext zu "Stop Desire" von Tegan and Sara

8. Play That Song - Train

2016 lieferte uns die US-amerikanische Alternative-Band Train mit "Play That Song" den perfekten Gute Laune Song. Die unbeschwerte Single sampelt den bekannten 1930er-Hit "Heart and Soul" von Hoagy Carmichael und Frank Loesser.

Externer Inhalt von YouTube

Play That Song - Train

Zum Songtext zu "Play That Song" von Train

9. Say It, Just Say It - The Mowgli's

Ein Song, der euch bestimmt ein Lächeln ist Gesicht zaubert ist der Alternative-/Indie-Track "Say It, Just Say It" von der US-amerikanischen Alternative Rock-Band The Mowgli's aus Calabasas, California. Der Track erschien 2013 gemeinsam mit ihrem zweiten Studioalbum "Waiting for the Dawn".

Externer Inhalt von YouTube

Say It, Just Say It - The Mowgli's

Zum Songtext zu "Say It, Just Say It" von The Mowgli's

10. I'm Alive (Life Sounds Like) - Michael Franti & Spearhead

Der letzte Song auf unserer Gute Laune Liste ist der unbeschwerte Funk-/Soul-Hit "I'm Alive (Life Sounds Like)" von der Band Michael Franit & Spearhead. Einige kennen den Song vielleicht aus der erfolgreichen Sitcom "New Girl", da der Track dort in der Episode "Dance" gespielt wird.

Externer Inhalt von YouTube

I'm Alive (Life Sounds Like) - Michael Franti & Spearhead

Zum Songtext zu "I'm Alive (Life Sounds Like)" von Michael Franti & Spearhead