Der Rotschopf mit der unverwechselbaren Stimme - Ed Sheeran hat sich auf der ganzen Welt einen Namen gemacht. Wir verraten euch, wie Ed Sheeran zu dem Künstler wurde, der er heute ist.
Ed Sheeran wurde am 17. Februar 1991 in Halifax, England geboren. Bereits in dem jungen Alter von 4 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft zur Musik und trat dem örtlichen Kirchenchor bei. Sieben Jahre später lernte er, Gitarre zu spielen und schrieb bereits damals seine ersten eigenen Songs.
Seine Jugend war nicht gerade leicht, jedoch fand Sheeran in der Musik einen Halt. In der Schule hatte der Künstler noch mit Stottern zu kämpfen und wurde deshalb von seinen Kamerad*innen gehänselt. Mithilfe der Musik von Eminem konnte der kleine Ed seinen Sprachfehler besiegen und träumte weiter von einer Karriere als Sänger.
Mit erst 14 Jahren machte er sich auf den Weg nach London und schaffte es nach vier Jahren als Straßenmusiker in die größten Clubs Englands. Ed Sheeran wollte aber noch weiter hinaus und begab sich auf den Weg nach Los Angeles. Auch dort konnte er einige Fans für sich gewinnen und so begann 2011 eine unglaubliche Karriere mit seiner ersten EP "+".
Seitdem veröffentlichte der britische Künstler fünf Alben, die sich auf der ganzen Welt für mehrere Wochen auf Platz 1 der Charts hielten. Bis dato verkaufte er beinahe 300 Millionen Platten. Ed Sheeran ist ein begabter Künstler, der mit seiner bodenständigen Art Jung und Alt verzaubert und weiß, dass Erfolg nicht von Glück, sondern von harter Arbeit und dem Glauben an sich selbst abhängt.
Fünf der größten Hits von Ed Sheeran inklusive Songtext:
"Shivers" - Das Video zum Song: