Songtexte.com Drucklogo

Trackliste: Das neue Album "unter Umständen" von Granada

"unter Umständen" ist der Titel des dritten Studioalbums der österreichischen Band Granada. Hier findet ihr alles, was ihr zur neuen Platte wissen müsst!

Die Corona-Pandemie war auch für die Grazer Musiker nicht gerade einfach. Da aber trotzdem ein neues Album her musste, überlegten sie sich für ihren dritten Longplayer etwas ganz besonderes. Jede Woche sollte jedes Mitglied der Band eine Songidee mitbringen - daraus entstand die wohl vielfältigste LP der Gruppe.

Am 08. Oktober 2021 erschien dann das brandneue Album "unter Umständen", welches uns trotz den fallenden Temperaturen wieder zurück in den warmen Sommer mitnimmt. Macht euch also bereit für sympathische österreichische Mundart, Akkordeon und ganz besondere Songtexte.

Die Band Granada rund um Frontsänger Thomas Petritsch wurde 2015 in Graz gegründet. Bereits die ersten beiden Alben "Granada" und "Ge Bitte!" begeisterten Fans im gesamten deutschsprachigen Raum und lieferten tolle Songs, wie "Eh ok", "Pina Colada" und "Wien wort auf di".

Trackliste - Alle Songs aus dem neuen Album "unter Umständen von Granada:

  1. "Pirouette"
  2. "Summerfieber"
  3. "Blüte"
  4. "Mei Velo"
  5. "Schembrun"
  6. "Leuchtturm"
  7. "Armer schwarzer Kater"
  8. "Chikungunya"
  9. "Cordoba"
  10. "Marantana"
  11. "Liebe deines Lebens"
  12. "Lomari"
  13. "Zeit"
  14. "Die Lichter gehen aus"

"Summerfieber" - Das Video zum Song:

Granada - Summerfieber

Zum Songtext zu "Summerfieber" von Granada