Songtexte.com Drucklogo

Soundtrack: Alle Songs aus dem Film "Sonne und Beton"

Seit Kurzem läuft die Verfilmung des Romans "Sonne und Beton" von Felix Lobrecht im Kino. Wir stellen euch alle Songs aus dem Soundtrack des Films + Trailer zur Verfügung!

"Sonne und Beton" ist dein deutscher Coming-of-Age-Film von David Wnendt, welcher im Februar 2023 bei der Berlinale uraufgeführt wurde und seit dem 2. März 2023 in deutschsprachigen Kinos zu sehen ist. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Bestseller vom deutschen Komiker, Autor und Podcast-Moderator Felix Lobrecht.

Der Film spielt in Berlin im Jahr 2003 und erzählt von den vier Klassenkameraden Lukas Julius, Gino und Sanchez, die wegen Geldproblemen in ihre Schule in Berlin-Gropiusstad einbrechen wollen, um dort die nagelneuen Rechner zu klauen.

In einem Statement zu "Sonne und Beton" erklärte Felix Lobrecht, dass die Handlung nicht seine Lebensgeschichte sei, sondern nur von seinem Leben inspiriert sei. Viele Erlebnisse seien jedoch genauso in seinem Leben passiert, viele andere Vorkommnisse in "Sonne und Beton" seien aber frei erfunden.

Für den elektronischen Score wurde der deutsche Komponist Enis Rotthoff angeheuert. Den Titelsong des Films "Hinterm Block" steuerte der Berliner Rapper Luvre47 bei. Neben Luvree47 sind auch noch einige Rap-Tracks von anderen deutschen Hip-Hop-Größen im Film zu hören. Alle Lieder haben wir natürlich unten für euch aufgelistet!

"Sonne und Beton" - Der Soundtrack zum Film

  1. „Hinterm Block“ – Luvre47
  2. „Ausblick Trist“ – Luvre47
  3. „Kac“ – Chapo
  4. „The One“ – Bria
  5. „My Heart“ – Timaher
  6. „Disco Disco“ – Gabor
  7. „Weglaufen zur U-Bahn“ – Elias Hadjeus
  8. „Lipschitzallee“ – Konstantin Scherer, Phil the Beat
  9. „Walter-May-Weg“ – Konstantin Scherer, Phil the Beat
  10. „Hardcore Techno“ – Konstantin Scherer, Phil the Beat

"Sonne und Beton" - Der Trailer zum Film

Externer Inhalt von YouTube

Sonne und Beton - Trailer (dt.)