Songtexte.com Drucklogo

"Sing meinen Song" 2022: Alle Songs der 5. Folge mit LOTTE

Nicht zu fassen, aber die Hälfte der 9. Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist schon wieder um. In der 5. Folge ist endlich Singer- und Songwriterin LOTTE an der Reihe, die in den bisherigen Folgen bereits zweimal den "Song des Abends" für sich gewinnen konnte. Wir verraten euch, welche LOTTE-Songs die Tauschkonzertkünstler:innen am 24. Mai 2022 um 20:15 Uhr auf VOX neu interpretieren werden.

Endlich ist LOTTE an der Reihe. Mit dem Hit "Auf das, was da noch kommt..." aus dem Jahr 2019 zusammen im Duett mit Singer- und Songwriter Max Giesinger wurde sie im deutschsprachigen Raum bekannt. Ein Gesicht der Tauschkonzertkünstler:innen ist ihr schon länger bekannt. Im Jahr 2016 durfte LOTTE bereits als Supportact für Johannes Oerding auf Festivals spielen.

Alle Songs aus der 5. Folge:

  1. "Mehr davon" - Interpretation von Kelvin Jones
  2. "FUCK BABY I'M IN LOVE" - Interpretation von SDP
  3. "Zu jung" - Interpretation von Clueso
  4. "Auf beiden Beinen" - Interpretation von ELIF
  5. "Mauern" - Interpretation von Floor Jansen
  6. "DUNKELROT ZU SCHWARZ" - Interpretation von Johannes Oerding

Ob LOTTE selbst einen Song vorbereitet hat, ist bisher nicht bekannt. Was es aber auch noch nicht gab in dieser 9. Staffel ist, dass gleich zwei Künstler:innen zwei brandneue Songs von LOTTE neu interpretieren werden. Dabei handelt es sich die ausgewählten LOTTE-Songs von SDP und Johannes Oerding.

"FUCK BABY I'M IN LOVE" - Das Musikvideo zum Song:

Externer Inhalt von YouTube

FUCK BABY I'M IN LOVE - LOTTE (Offizieller Visualizer)

Zum Songtext zu "FUCK BABY I'M IN LOVE" von LOTTE

"DUNKELROT ZU SCHWARZ" - Das Musikvideo zum Song:

Externer Inhalt von YouTube

DUNKELROT ZU SCHWARZ - LOTTE (Offizieller Visualizer)

Zum Songtext zu "DUNKELROT ZU SCHWARZ" von LOTTE

Eines ist jedenfalls klar: Es wird wieder sehr emotional. Die Vorschau zur 5. Folge am 24. Mai 2022 verrät bereits, dass die Künstler:innen besonders mitgenommen sind von LOTTEs Songwriting. Ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen und diese dann so niederzuschreiben, dass einfach jeder Mensch mitfühlen kann, liegt der 26-jährigen gebürtigen Ravensburgerin.

Zu weiteren Songtexten von LOTTE

"Sing meinen Song" 2022: Alle Infos, Teilnehmer, Folgen & Songs