Songtexte.com Drucklogo

"Ischgl-Fieber (Husti Husti Heh!)": Der Song von Tommy Tellerlift

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann hat in seiner ZDF-Sendung die Causa Ischgl aufgerollt und den Song "Ischgl-Fieber (Husti Husti Heh!)" veröffentlicht, der ordentlich Kritik hageln lässt.

Jan Böhmermann hat in seiner ZDF-Show "Magazin Royal" den einst Corona-Hotspot Ischgl zum Thema gemacht. Darüber hinaus gab es auch ein sehr kritisches Musikvideo von ihm als Tommy Tellerlift und die Fangzauner Schneebrunzer. "Ischgl-Fieber (Husti Husi Heh!)" ist der Titel der Single, welcher schon einiges vorab über den Inhalt verrät. In seiner musikalischen Darbietung lässt er kein gutes Haar am Tiroler Skitourismus und der Seilbahnwirtschaft.

Ein Jahr ist es nun her, als Ischgl unter Quarantäne gestellt wurde, da sich dort das Coronavirus rasant ausbreitete. Die Pandemieentwicklung und der zunächst nicht gerade glorreiche Umgang damit, macht Böhmermann zum Hauptthema seines Songs. Ebenfalls blieben der Tourismuschef sowie sämtliche Tiroler Parteimitglieder in der Sendung nicht verschont. Auch Legenden, darunter Armin Assinger, Andreas Gabalier und Hansi Hinterseer kamen vor.

Mit seinem Beitrag und der Premiere des neuen "Apres-Ski-Hits", wie er er es nennt, hat der Satiriker seinen Standpunkt zu Österreich in Sache Corona deutlich gemacht und neben dem berühmten Wintersportort auch die Justiz angegriffen. Wir haben für euch nun das Musikvideo und den Songtext zum Song "Ischgl-Fieber (Husti Husti Heh!)". Hört und seht es euch am besten selbst an.

"Ischgl-Fieber (Husti Husti Heh!)" - Das Musikvideo zum Song:

Tommy Tellerlift und die Fangzauner Schneebrunzer - Ischgl-Fieber (Husti Husti Heh!)

Zum Songtext zu "Ischgl-Fieber (Husti Husti Heh!)" von Tommy Tellerlift und die Fangzauner Schneebrunzer