Songtexte.com Drucklogo

"Der Tinder-Schwindler": Der Soundtrack zur Doku

Seit dem 2. Februar sorgt die Netflix-Dokumentation "Der Tinder-Schwindler" weltweit für Aufregung. Mit welchen Songs die schockierenden Erzählungen der drei Betrugsopfer musikalisch umrahmt werden, erfahrt ihr hier.

Die Netflix-Dokumentation "Der Tinder-Schwindler" gehört zu den am meisten diskutierten Themen der letzten Wochen. Das fast zweistündige Spektakel wurde von der renommierten Regisseurin Felicity Morris produziert und zählt zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen des Streamingdienstes.

Was die Zuschauer und Zuschauerinnen am meisten schockiert, ist nicht nur die wahre Begebenheit der Geschichte, sondern die Tatsache, dass der Betrüger Simon Leviev noch immer auf freiem Fuß ist. Die Dokumentation zeigt, wie der Onlingedating-Betrüger drei Frauen über mehrere Jahre um 500.000 Dollar betrogen hat.

Was eine gute Dokumentation aber ausmacht, ist nicht nur die Geschichte. Zu einem mitreißenden Storytelling gehört vor allem auch die musikalische Umrahmung. Welche Tracks es in den derzeitigen Netflix-Hit geschafft haben, könnt ihr hier bei uns nachlesen.

"Der Tinder-Schwindler": Der Soundtrack zur Dokumentation

  1. i miss u (with Au/Ra) - Jax Jones und Au/Ra (Soundtrack zum Trailer)
  2. Falling Colour - Vanbur
  3. Deceptacon - Le Tigre
  4. Gloria in Excelsis Deo - Keith Blainville
  5. Dixit Dominus (Part 1) - George Frideric Handel
  6. Che Soave Zeffiretto from The Marriage of Figaro – Wolfgang Amadeus Mozart und Samuel Pegg

"Der Tinder-Schwindler": Der Trailer zur Dokumentation

Externer Inhalt von YouTube

Der Tinder-Schwindler (Offizieller Trailer)