Songtexte.com Drucklogo

"Big Performance": Die neue Musik Show zum Mitraten auf RTL

Big Performance Big Performance Quelle: unsplash/Bogomil Mihaylov

/

Eine Show, die Musikstars aus aller Welt auf die Bühne holt. "Big Performance" heißt das neue Format und ist seit dem 12. September 2020 auf RTL zu sehen. Wir verraten euch, was die Sendung so besonders macht.

Mit dem Titel "Big Performance – Wer ist der Star im Star?" ist schon vieles gesagt. Grundsätzlich geht es darum, dass sich Prominente durch unglaublich echte Masken und hartes Training in ihre Lieblingsstars verwandeln und auf der Bühne versuchen, das Publikum und die Jury künstlerisch von sich zu überzeugen. Während anfangs noch mit Playback performt wird, wird nach und nach die Stimme des Prominenten live hörbar. Außerdem werden durch kurze Filmsequenzen während dem Auftritt Tipps über den jeweiligen Prominenten hinter der Maske gegeben.


Schlussendlich entscheidet dann das Studiopublikum und die Jury, bestehend aus Guido Maria Kretschmer, Motsi Mabuse und Michelle Hunziker, wer die überzeugendste Performance abgelegt hat. In jeder Show bekommen wir vier Prominente zu hören, die jeweils zwei Songs performen. Schlussendlich muss einer der Letztplatzierten seine Maske fallen lassen und wird in der nächsten Show durch einen neuen Star ersetzt.

Durch das kleine Ratespiel führt kein anderer als Daniel Hartwich, welcher schon bei unzähligen Shows wie "Das Supertalent" oder "Let's Dance" das Publikum in seinen Bann riss. In der ersten Show am 12. September wurde bereits ein Prominenter enthüllt. Für Prince Damien, bekannt aus der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", hat es leider nicht gereicht und er konnte das Publikum mit seiner Performance zu " Purple Rain" von Prince nicht überzeugen. Und damit bleibt es auch für die Zuschauer zu Hause spannend. Jeden Samstag ab 20:15 Uhr kann mitgeraten werden und wird so zum Spaß für die ganze Familie. Schalt also auch du heute Abend ein, wenn es heißt: "Wer ist der Star im Star?"

"Purple Rain" - Das Audio-Video zum Song:



Zum Songtext zu "Purple Rain" von Prince

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!