Songtexte.com Drucklogo

Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

lorenza

Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

22. Aug 2010, 10:28:16

ich habe mich mal gefragt wo eigentlich der Unterschied zwischen Rockern die zum Beispiel Led Zeppelin hören und Metallern liegt die zum beispiel Megadeath hören oder Neohippies und Rockern oder Gothics und Metallern.Oder kann man das so nicht trennen. Sind Led Zeppelin Hörer zum Beispiel Rocker oder Althippies?

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

24. Aug 2010, 19:00:59

Meiner Meinung nach wird dir jetzt jeder der einem speziellen Genre angehört einen Aufsatz schreiben was seine Musikrichtung ausmacht. Schneller, härter und lauter. Ich denke, es ist alles gute Handgemachte Stromgitarrenmusik. Ich zum Beispiel kann mit Purple oder Zeppelin genauso was anfangen wie zum Beispiel mit Immortal, Kreator oder Saltatio Mortis. Ich lass mich da auch nicht in eine Schublade stecken. Ob nun Rock oder Metal haupsache es gefällt.

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

25. Aug 2010, 10:02:51

Die Frage ist ja, ob man sich bei seinem Musikgeschmack mit einem einzelnen Genre zufrieden gibt. Ich zum Beispiel kann mit Metal überhaupt nichts anfangen. Privat höre ich kein Rock, bei einem Konzert gefällt es mir aber gut. Ich habe auf meinem iPod Charts und so. Finde aber Electro mit all seinen Ausprägungen in Clubs gut.
Normalerweise höre ich kein Hip Hop, war aber vor zwei Wochen auf solch einem Konzert.

Und wie soll ich jetzt mein Musikgeschmack beschreiben? Chaotisch? Durcheinander?
Da ist die genaue Unterscheidung zwischen Metal und Rock doch so gering, dass es kaum einen Unterschied macht und jeder genau das hören soll, auf was er gerade Lust hat und was einem gefällt.

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

25. Aug 2010, 15:04:46

Bingo. So seh ich das auch. Zumal sich die Genres weitläufig eh vermischen.
Du hörst Electro mit all seinen Ausprägungen. Dann geh mal zum Spaß in die Tiefen des Gothic Gefildes. Da wirst dann wahrscheinlich schon fündig werden.

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

25. Aug 2010, 15:11:08

Hab noch was vergessen zu erwähnen. Zur eigentlichen Frage gibt es eine gute DVD die ich empfehlen kann. “Metal – A Headbangers Journey“ ist eine Dokumentation über den Metal gefilmt von Sam Dunn. Hier werden fast alle Richtungen untersucht von den Ursprüngen bis zum tiefsten Black Metal. Es kommen zahlreiche Musiker zu Wort und ist in meinen Augen klasse gemacht. Sam Dunn hat übrigens auch den Film “Flight 666” gedreht, der Iron Maiden auf ihrer Welttournee mit eigenem Flugzeug begleitet.

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

25. Aug 2010, 20:52:54

Ich kann dazu nur sagen, dass man bei last.fm (Online-Radio) Genrebeschreibungen zu lesen bekommt, wie z.B. Folk-Rock und gleichzeitig Folk-Metal für Saltatio Mortis.
Das zeigt meiner Meinung nur, dass Frank und Manulu recht haben. Es gibt da höchstens einen gefühlten Unterschied, der bei jedem anders ausfällt.

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

10. Sep 2010, 22:08:58

Mir hat mal jemand erklärt das metall weniger melidiös is als rock aba da gibt es auch beispiele gegen. somti kann man sagen das rock udn Metall flüssig überbrückt und in einen übergehen.
Ich kann allen damit nur recht geben

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

16. Sep 2010, 20:58:32

Mich würde mal interessieren ob die eigentliche Frage so beantwortet wurde. Ich dachte eigentlich ich bekomme tierisch eins ausgewischt von irgendwelchen extrem Metallern. Nur mal als zwischenfrage um die Diskussion ein bisschen zu beleben. Muß es die Kutte mit Aufnäher sein oder ist Corpsepaint pflicht. Reicht das normale Jeansoutfit oder sind Leder und Nieten pflicht. Freue mich auf Feedback von euch. Auch was Lorenza als Themengründer denkt.

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

18. Okt 2010, 17:25:28

Eine an sich ganz gute Frage. Aber sollte die Spezies Mensch nicht mal damit aufhören, die Mitmenschen in irgendwelche Schubladen zu stecken?

ich meine, ich laufe rum wie ich will. Mal so, mal so. Mir gefallen die Farben schwarz, rot und weiß; was aber nicht heißt, dass ich mich nur darauf beschränke. Dann nennen viele mich Emo, viele andere sagen aber auch, Emo ist absolut nicht mein Stil (womit sie recht haben), dann sagen sie, ich bin punk. Dann fehlt ihnen aber wieder eine typische Punkfrisur und die Tatsache, dass ich kein Bier trinke (wegen einer Krankheit). Dann bin ich Rockerin und dann fehlt ihnen doch wieder irgendwas.
Was bin ich dann?
Nun mal zur Musik. Ich höre Led Zeppelin UND Megadeth UND Saltatio Mortis UND Massive Attack UND Nirvana UND Red Hot Chili Peppers und noch viel mehr.
WAS BIN ICH DANN?
Mal ganz im ernst: Lohnt es sich, sich darüber Gedanken zu machen? Wir sind nun mal, wer wir sind. Kaum einer beschränkt sich voll und ganz auf einen Stil, nicht wahr?
Seid einfach ihr selbst und meint nicht, ihr müsst euch irgendwo reinstecken lassen…
Und zur not: Ihr seid “alternative”

LG,
Jam

PS: es heißt Metaller, nicht Mettler. Das wären für mich eher sowas wie Fleischverkäufer.

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

22. Dez 2010, 23:55:43

Es heißt übrigens Metaler ;)

Hm ich finde es man kann es eig nur an den Bands Unterscheiden, aber manche meinen auch, laange Haare = Metaler | kurze Haare/Glatze = Rocker

schließe ich mich aber nicht an.

lg Asgaard

edit. peinlich, doch mit ll, also Metaller :D

Editiert: 29. Dez 2010, 1:06:13

lorenza

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

25. Dez 2010, 2:24:34

Sorry war lange nicht mehr hier.
Danke für Eure Beiträge.

lorenza

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

4. Jan 2011, 23:18:43

Achso und du hast recht elena mettler hört sich blöd an.
Ich meinte Metaler.

Ja es gibt halt leute die wollen zu irgendeiner Gruppe gehören und hören nur ganz bestimmte Musik und welche die hören alles quer beet ,sowie ich.

Manchmal höre ich punk ,vor allem wenn mich irgendwelche Spiesser genervt haben.
Manchmal wenn ich richtig genervt wurde und jemanden am liebsten eins übergebraten hätte höre ich harten Metall z.b Sepultura.

Und wenn ich in mir ruhe höre ich auch gerne Tori Amos.
Schade finde ich dass manche so engstirnig sind und nur eine bestimmte Richtung behaupten zu mögen.

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

22. Feb 2011, 19:20:37

quatsch
schubladen denken rockt!
auf rein zu

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

14. Jun 2013, 17:50:10

ööm also am aussehen kann man das nicht so gut fesstellen,aber viele (wie ich) höre so oder so beides,also hard rock und metal :)

spätestens beim ersten scream sollte man es aber merken ;)

Deathpunk

Re: Wie kann man Mettler von Rockern unterscheiden

4. Apr 2014, 21:59:15

Oha… Das ist jetz aber fies…
Aber scheinbar fällt es Außenstehenden sehr schwer den RIESIGEN Unterschied zu erkennen… Ich persönlich kann dir soviel sagen: Wenn ein Metalhead und ein Locker nebeneinander stehen, achte auf Leder, Nieten und Aufnäher. der der das hat ist der der Metalhead.

Antwort schreiben

Bitte melde dich an um diese Funktion zu nutzen.