Songtexte.com Drucklogo

Kings Never Die deutsche Übersetzung
von Eminem

Kings Never Die Lyrics Übersetzung

Hier um zu bleiben
Sogar wenn ich nicht mehr da bin
Wenn ich meine Augen schließe
Während die Zeit dahinfließt
Könige sterben nicht


Ich kann die Trommler trommeln hören
Und die Trompeten, jemand versucht jemanden zu beschwören, ich weiß,
dass etwas kommen wird
Aber ich renne davor weg, um dann auf der Spitze zu stehen
und zu stürzen, wie kann es sein, dass es nicht das war, für was ich es gehalten habe
War es, zu gut um wahr zu sein?
Habe nichts, bekomme es alles, aber zu viel davon
Dann veliere ich es wieder, habe ich etwa Halluzinogene geschluckt
Denn wenn nicht, wo zur Hölle ist das alles hin?
Weil hier sitze ich jetzt in Luzifers Höhle am "Dutch Oven" (Wortspiel)
nur um mich für das sündigen zu entscheiden
Auch wenn das heißt, dass ich meine Seele verkaufe, nur um wieder
unangefochten zu sein
Ich tue was auch immer ich tun muss, nur um zu gewinnen
Weil ich diese verdammte Wolke über meinem Kopf habe
Eine Krone ringsherum mit Dornen darauf

und Risse darin, wetten ihr Trottel hab nicht
gedacht, dass ich wieder da bin, habt ihr's?

Wie wärs damit: ich bin jetzt irgendwie züruck zum "Underdog"
Aber ganz egal wie laut ich belle, dieser Sport ist etwas bei dem ich nie
einen auf "Bow Wow" (Rapper der eher "Pop" statt "Rap" macht) gemacht habe / bei dem ich mich nie rausgebeugt habe. (zweideutig: Bow Wow- bowed out)

Ich beschwere mich über das Rapgame, ich schreie und schmolle, es ist eine Hassliebe, aber ich habe herausgefunden, dass ich den Berg des Zweifels bewegen kann.
Auch wenn ihr Bitches nicht mit mir rechnet und es scheint als würde ich am Boden bleiben, während gezählt wird. (Referenz zum Boxen)

Das einzige mal, dass ich draußen war/unterwegs war, war als ich durch die Stadt gefahren bin und Zweifel hatte wo ich hin soll

Weil ich war verloren/gedankenvertieft, während ich versucht habe daran zu denken, was ich getan habe um hierher zu gelangen.
Aber ich bin kein Versager
Ich muss aufstehen, alles geben oder aufgeben

Auf mich wurde gespuckt, geschissen und draufgetreten, trotzdem hab ich weitergemacht

Ich versuche stur zu bleiben, aber es fühlt sich nur so an, als hätte ich eine Nackenstarre vom falsch schlafen.

Du machst weiter bis zum Nächsten, doch ist jetzt der Respekt nicht mehr da?

Jemand hat mir erzählt, dass
(Könige nie sterben)


Gib mir nicht diese rührselige Geschichte, Lügner, predige nicht zum Chor
Du musstest nie in das Feuer greifen um tief zu graben
Niemand hat mir jemals etwas im Leben gegeben, nichtmal einen Flyer

Ich würde nicht einmal auf irgendeine Scheiße Rücksicht nehmen
Jeder der im Weg ist, wird ausgelöscht
Ich glaube, dass ich durchschaut habe, warum viele Rapper featuren und versuchen mit mir auf einem Track zu erscheinen
Aber ich müsste eigentlich eine verdammte Reifenpanne sein, um mich dazu zu bringen in den Ruhestand zu gehen.
(Wortspiel: re-tire = neue Reifen an einen Wagen schrauben/ retire = in den Ruhestand gehen)

Erzählt diesen neuen Künstlern, dass die Könige nie sterben

Ich weiß, dass sich heutzutage einiges geändert hat, scheiß mal auf eine Twitter-Seite
Hab ich gerade gesagt, dass ich zur Schau gestellt werde?
Warum bin ich online? Das macht mich verrückt, Ich fahre mit auf dem Beifahreresitz mit einem 12er Kaliber/ versuche den Eindruck zu kriegen, was im Trend liegt
Aber ich bin keiner, der sich einfügt

(Wortspiel: get a gauge - im Bezug auf "riding shotgun"
-Shotgun wird der Beifahrersitz in Amerika ugs. gennant- ist mit der"gauge" eine zwölfer Kaliber Shotgun gemeint. Gleichzeitig bedeutet "get a gauge on what's hot" auch einen Eindruck zu bekommen, was im Trend liegt, im Bezug zu seiner Stellungsnahme gegenüber Twitter&Co)

Aber so wie die Tage dahinziehen
und Meinungen schwanken, kann ich sie sagen hören,
wenn ich leidenschaftlich bleibe, könnte ich vielleicht ein großartiges Comeback aufführen, (Referenz zu Jay-Z's Comeback)
als ob ich jemals weggewesen wäre
Aber Lästerer sagen so viel über den "Renegade"
(übersetzt: Abtrünniger - Ein Feature mit Jay-Z, infolge dessen sich der Begriff "to renegade someone" geprägt hat, gerade weil der Song ursprünglich von Jay-Z's Album war und Eminem ihn darauf lyrisch komplett "zerstört und übertroffen" oder halt ge"renegaded" hat)

Jemand bringt mich dazu meine Fassung zu verlieren
Hier bin ich wieder, auf dem Podium und ich fühl mich wie in einem Käfig
Sie wollen den Champion fallen sehen
Kein Wunder, dass ich über die Lache, warum können wir sie auch nicht alle für uns gewinnen?
Also scheiß drauf, was die Zyniker sagen
Das zeigt nur wieder einmal, (Achtung Wortspiel! Schwer ins deutsche zu übersetzen: a tack- attack; 'posed to - poster) dass ich mit dem Rücken zur Wand stehe und ich wieder unter einem Reisnagel hänge, woraufhin ich mich verhalte wie ein Poster/ und ich wieder angegriffen wede, woraufhin ich mich aufführe als ob ich etwas darstellen würde
mit dieser aufgestauten/aufgesteckten Wut (pent up/pin-up - um den Poster Wortwitz weiterzuführen)
, denn all diese Plaketten in meinem Büro liegen auf dem Boden und sind gegen die Tür gestapelt

Sind sie nur Metaphern für die Wahrscheinlichkeit meiner Rückkehr?
Denn all die Leistungen, Auszeichnunge, Preise
und Trophäen bedeuten einen Scheiß,
wenn ich heute hier, und morgen nicht mehr da bin
Und ich werde nicht

Hiersein um zu bleiben
Sogar wenn ich nicht mehr da bin
Während die Zeit dahinfließt
Durch den Ablauf der Zeit

Könige sterben nicht

Ich will es, ich komme, um es mir zu holen
Also ihr Hurensöhne, geht nicht in Deckung, ihr werdet jetzt ge"Riddick Bowe'd"
(Riddick Bowe - ein Boxer, der nachdem er seine Handschuhe niedergelegt hat, sein Leben ruiniert hat, indem er für Skandale gesorgt hatte, z.B. vor laufender Kamera Journalisten schlug, im Gefägnis saß aufgrund von häuslicher Gewalt und auch die Insolvenz bekannt gab.)

Kritiker werden sich in kritischen Zustand wiederfinden
Du denkst dein Scheiß wäre "dope"? Alles was du dafür bekommst ist "smoked" (Wortspiel: Dope / smoked - bekanntlicherweise raucht "smoked" man Gras "Dope". Hier bedeutet "get smoked" aber getötet werden.)
Ich hör nicht auf, bis ich wieder an der Spitze stehe,
ganz alleine und auf einem Thron
wie ein Zeichen des Respekts, oder ein huldigendes Gedicht, oder eine Ode, die man mir verdankt
In die Luft geworfen von meinem eigenen Arm, so hart geschleudert, dass es mein Schlüsselbein gebrochen hat

Und wenn es Zeit zu gehen ist, werde ich immer noch nicht gehen
Ich mach keinen Halt für niemanden
Keine Ahnung, aber mir hat man erzählt, dass man ein Hinderniss, das deinen Weg versperrt, überfahren muss
Zeit um nach dem Goldtopf zu greifen, denn

Sie sagen, dass Könige nie sterben
Frag einfach Jam Master Jay
Sie bekommen nur Flügel und fliegen
also Hände hoch, greif nach dem Himmel
versuche an diesen Momenten festzuhalten und sie zu verlängern
Denn in einem Wimpernschlag
werden sie vorbei sein

Versuche dein Vermächtnis zu sichern wie Shakur (Tupac)
und versichere dich, dass niemand jemals so sein wird wie du
Also bevor du diese Erde verlässt
Willst du, dass diese Leute die Wut fühlen von dem purem bösen
zerebralen Berserker,
dem Diakon der Worte und Silbengenie bei der Arbeit

und außerdem denke ich, dass sie meine Höflichkeit für eine Schwäche halten
töte sie mit Gemeinheit (Referenz zu "Kill 'em with Kindness")
Ich bin von Trockenmilch und "Farina"-Müsli
zu "Burger auf dem Grill wenden" für ein bisschen Kleingeld gekommen
Von "Gilbert's" (der Burgerladen, in dem Em gearbeitet hat) zu Arenen
Nenn mich "Gilbert Arenas" (NBA-Spieler)
Immer noch ansprechend für die, die träumen

Ich hab's auf die Kinoleinwand geschafft,
doch Rocky ist immer noch das "Theme"
Khalil produziert den Beat, denn den Beat selber zu produzieren ist einfach nicht das selbe Gefühl für mich, wie den Beat zu "killen"
Oder erfüllend für mich ist, was es bedeutet die Sitze zu füllen

Das ist es: "Sound Bombing" Thirstin' Howl
Common, Underground, Diamond D, Outsidaz (Shoutout an Rapper, mit denen er früher zusammengearbeteitet hat. "1999 Lp" by Rawkus, wen es interessiert)
Magen knurrt, pochender Hunger, jeder wird lyrisch übertroffen
Gott, bitte gib mir eine Chance, ich schwöre, dass ich dich nicht enttäuschen werde
Ich werde immer hier sein und noch einen Tag länger,
selbst wenn ich unterm Boden liege
Du wirst sie niemals sagen hören, dass ich nicht

Hier bin um zu bleiben
Sogar wenn ich nicht mehr da bin
Während die Zeit dahinfließt
Durch den Ablauf der Zeit

Könige sterben nie

zuletzt bearbeitet von Rhys (Rhys) am 12. Dezember 2015, 19:47

Übersetzung kommentieren

Log dich ein um einen Eintrag zu schreiben.
Schreibe den ersten Kommentar!

Quiz
Whitney Houston sang „I Will Always Love ...“?