Songtexte.com Drucklogo

Gevatter Böhm erzählt Songtext
von Die Goldenen Zitronen

Gevatter Böhm erzählt Songtext

Da ist immer eine Pauke. Überall, zu jeder Zeit, die uns den Weg weist, uns Spampfen lässt, mit Starkstrom speist.
Oder uns einfach nur Trost spendet. In Tempeln und in Kellern und in dunklen Provisorien,
Hinter verblassten potemkinschen Fassaden verlieren diese Geister einen Moment lang ihren Schrecken.
Wie uns unsre Ahnen lehrten, tanzen wir den Christustrott, den Atomic Fallout, den Ruanda Shuffle,
Den Corruption 2 Step, den Verheißungswalzer, den Neoklassizismus Engtanz.
In bedeutungsvollen Posen allein oder synchronisiert, wiegen wir uns, versichern,
Dass es besser wird und fühlen uns insgeheim geborgen. Da ist immer eine Bass Drum.
Überall zu jeder Zeit, die uns den Weg weist, uns Stampfen lässt,
Mit Starkstrom speist und uns bei der Stange hält.
Wie uns unsre Ahnen lehrten, tanzen wir den Christustrott, den Atomic Fallout, den Ruanda Shuffle,
Den Corruption 2 Step, den Verheißungswalzer, den Neoklassizismus Engtanz.

Songtext kommentieren

Log dich ein um einen Eintrag zu schreiben.
Schreibe den ersten Kommentar!

Quiz
Wer ist auf der Suche nach seinem Vater?

Fans

»Gevatter Böhm erzählt« gefällt bisher niemandem.