Songtexte.com Drucklogo

Ich hab’ für dich ’nen Blumentopf bestellt Songtext
von Comedian Harmonists

Ich hab’ für dich ’nen Blumentopf bestellt Songtext

Ich hab′ für dich 'nen Blumentopf, ′nen Blumentopf bestellt und hoff', daß dir der Blumentopf, der Blumentopf gefällt. Es ist der schönste Blumentopf, der schönste auf der Welt, drum gie' mir meinen Blumentopf, daß er sich lange hält.
Emil war der Lieb′ entflammt, vom Scheitel bis zur Sohle und sein armes Herze brannt′, glühend wie 'ne Kohle. Doch daß jemand Gold gebraucht, zu schenken Nerz und Zobel, er zu seiner Holden sprach, einfach aber nobel:
Ich hab′ für dich 'nen Blumentopf, ′nen Blumentopf bestellt und hoff', daß dir der Blumentopf, der Blumentopf gefällt. Es ist der schönste Blumentopf, der schönste auf der Welt, drum gie′ mir meinen Blumentopf, daß er sich lange hält.
Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken.
Ich hab' für dich 'nen Blumentopp, ′nen Blumentopf bestellt und hoff′, daß dir der Blumentopf, der Blumentopf jefällt. Es ist der schönste Blumentopp, der schönste auf der Welt, drum jie' mir meinen Blumentopp, daß er sich lange hält.
Eines Abends, wutentbrannt vom Kopf bis zu der Zehe schrie die Holde: Sei bedankt, lieber Freund, ich gehe! Und den Worten folgt die Tat, Emil stand bekümmert und er wußt′ sich keinen Rat, hat bloß leis' gewimmert:
Mein Schatz ist durchgegangen, [leider], mein Schatz ist durchgegangen, [leider], behüt′ dich Gott, es wär' so schön gewesen, behüt dich Gott...
Ich hab′ für dich 'nen Blumentopf, 'nen Blumentopf bestellt und hoff′, daß dir der Blumentopf, der Blumentopf gefällt. Es ist der schönste Blumentopf, der schönste auf der Welt, drum gieß mir meinen Blumentopf, daß er sich lange hä-hä-hä-hä-hält.

Alben

Songtext kommentieren

Log dich ein um einen Eintrag zu schreiben.
Schreibe den ersten Kommentar!

Quiz
Cro nimmt es meistens ...?

Fans

»Ich hab’ für dich ’nen Blumentopf bestellt« gefällt bisher niemandem.