Songtexte.com Drucklogo

Food Playlist: Bei diesen Songtiteln dreht sich alles ums Essen

Liebe Feinschmecker aufgepasst: Wir von songtexte.com haben uns für euch etwas ganz Besonderes überlegt. Hier ist unsere allererste Food Playlist mit zehn Songtiteln, bei denen sich alles rund ums Essen dreht! Wie es scheint, schreiben einige der bekanntesten Singer- und Songwriter aller Zeiten ihre Songtexte doch nicht immer nur über die große Liebe oder über ein dramatisches Beziehungsende. Viele der besten Songs handeln einfach nur vom Essen. Aber kein Wunder, die Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Aber genug von uns: Viel Spaß mit unserer musikalischen Food Playlist!

1. "Apples and Oranges" - Pink Floyd

Mit "Apples and Oranges" hat die Kultband Pink Floyd zur Abwechslung mal einen etwas einfacheren Song geschrieben. Der Songtext handelt davon, dass ein Mädchen in den Supermarkt geht und die wichtigsten Dinge einkauft, Äpfel und Orangen.

Zum Songtext zu "Apples and Oranges" von Pink Floyd

Pink Floyd - Apples and Oranges (Official Music Video)

2. "Banana Pancakes" - Jack Johnson

Es gibt wahrlich nichts Besseres als sich am viel zu frühen Morgen etwas Zeit zu nehmen und frische "Banana Pancakes" zuzubereiten. Jack Johnson könnte ein Lied davon singen. Ach warte, das hat er ja bereits.

Zum Songtext zu "Banana Pancakes" von Jack Johnson

Jack Johnson - Banana Pancakes (Official Audio Video)

3. "Honey, Honey" - ABBA

Erwischt, im Songtext zu "Honey, Honey" von ABBA geht es bekanntlich nicht wirklich um den süßen Honig der Honigbienen. Stattdessen wird Honey im Song als Kosename für einen ganz besonderen Menschen in unserem Leben benutzt.

Zum Songtext zu "Honey, Honey" von ABBA

ABBA - Honey, Honey

4. "Candy" - Robbie Williams

Erinnerst du dich noch an den Hit "Candy" von Robbie Williams? 2012 hat es die Single sowohl in Deutschland, Österreich als auch in der Schweiz in die Top-10-Hits des Jahres geschafft.

Zum Songtext zu "Candy" von Robbie Williams

Robbie Williams - Candy (Official Music Video)

5. "Ice Cream" - BLACKPINK feat. Selena Gomez

Ice Cream war noch nie so sexy wie im Musikvideo zur Hitsingle "Ice Cream" von K-Pop Band BLACKPINK und Singer- and Songwriterin Selena Gomez.

Zum Songtext zu "Ice Cream" von BLACKPINK feat. Selena Gomez

Ice Cream - BLACKPINK feat. Selena Gomez (Official Music Video)

6. "Sugar" - Maroon 5

Hast du schon einmal jemanden so sehr geliebt wie jemand Zuckersüchtiges Zucker liebt? Wie sich diese Liebe anfühlt, beschreibt Maroon 5 im Songtext zur Hitsingle "Sugar".

Zum Songtext zu "Sugar" von Maroon 5

Sugar - Maroon 5 (Official Music Video)

7. "Butter" - BTS

BLACKPINK ist nicht die einzige K-Pop Band die Songtitel nach Lebensmitteln benennt. Ihre Hitsingle "Butter" zählt heute noch zu den international erfolgreichsten Songs der Boyband BTS.

Zum Songtext zu "Butter" von BTS

BTS - Butter

8. "Cake By The Ocean" - DNCE

Unschuldslämmer aufgepasst: Wusstet ihr, dass die harmlose Redewendung "Cake By The Ocean" eigentlich für etwas ganz anderes steht? Sex am Strand, aber pssst!

Zum Songtext zu "Cake By The Ocean" von DNCE

DNCE - Cake By The Ocean (Official Music Video)

9. "The Ketchup Song" - Las Ketchup

Kein Song versetzt die 90s Kids so sehr in die Kindheit zurück als der tanzbare Klassiker "The Ketchup Song" aus dem Jahr 2002. Und für alle, die es schon immer wissen wollten: Nein, der Song handelt doch nicht von unserer geliebten Ketchupflasche, die mittlerweile bei kaum einem Gericht mehr fehlen darf.

Zum Songtext zu "The Ketchup Song" von Las Ketchup

Las Ketchup - The Ketchup Song (Aserejé)

10. "Lollipop" - MIKA

Auch der Gute-Laune-Hit "Lollipop" handelt nicht wirklich von der beliebten Kindersüßigkeit. Dass man ab einem gewissen Alter mit Lollipop etwas ganz anderes meint, versucht Singer- und Songwriter MIKA seiner kleinen Schwester mit seinem Song zu erklären.

Zum Songtext zu "Lollipop" von MIKA

MIKA - Lollipop (Official Music Video)