Songtexte.com Drucklogo

Was für ein Jahr! Auch 2022 wurde wieder viel verschiedene Musik gehört. Um euch einen kleinen Überblick darüber zu verschaffen, welche Künstler:innen in diesem Jahr für die größten Ohrwürmer gesorgt haben, stellen wir euch nun die zehn meistgehörtesten Songs des Jahres 2022 vor. Von angesagten High Tempo Hits, über rhythmische Reggaeton Songs bis hin zu wiederkehrenden 1980er-Jahre Songs, war in diesem Musikjahr wieder alles dabei. Hier sind Spotifys meistgehörten Songs des Jahres 2022, inklusive Songtexte & Musikvideos!

1. "As It Was" - Harry Styles

Mit der lead single "As It Was" seines dritten Studioalbums "Harry's House" als Solo-Künstler hat Harry Styles ein wahres Meisterwerk geschaffen. "As It Was" wurde für ganze vier Grammys nominiert. Das Ergebnis steht noch aus.

Zum Songtext zu "As It Was" von Harry Styles

Harry Styles - As It Was (Official Video)

2. "Heat Waves" - Glass Animals

2022 wurden nicht nur brandneue Songs gehört. Der Song "Heat Waves" von Glass Animals wurde eigentlich schon 2020 veröffentlicht und arbeitete sich immer weiter hoch bis an die Spitze der Charts. Nach zwei Jahren in den Charts hat der Ohrwurm sämtliche Rekorde gebrochen.

Zum Songtext zu "Heat Waves" von Glass Animals

Glass Animals - Heat Waves

3. "STAY (with Justin Bieber)" - The Kid LAROI, Justin Bieber

Auch die Überflieger The Kid LAROI und Justin Bieber halten sich mit ihrer Erfolgssingle "STAY" seit mehr als einem Jahr weiterhin in den Charts. Kein Wunder, dass es also auch "STAY" auf die Playlist mit den meistgehörten Songs des Jahres 2022 geschafft hat.

Zum Songtext zu "STAY" von The Kid LAROI und Justin Bieber

The Kid LAROI x Justin Bieber - STAY

4. "Me Porto Bonito" - Bad Bunny, Chencho Corleone

Ganze drei Mal hat es der wohl erfolgreichste Latino-Musiker auf die Playlist mit den meistgehörten Songs des Jahres 2022 geschafft. Der Reggaeton-Hit "Me Porto Bonito" scheint es den Zuhörer:innen von allen Bad Bunny Songs aber in diesem Jahr am meisten angetan zu haben.

Zum Songtext zu "Me Porto Bonito" von Bad Bunny und Chencho Corleone

Me Porto Bonito - Bad Bunny feat. Chencho Corleone (Official Music Video)

5. "Tití Me Preguntó" - Bad Bunny

Auf die Hit-Single "Me Porto Bonito" folgt laut den Spotify-Zuhörer:innen gleich ein weiterer Bad Bunny Song. "Tití Me Preguntó" scheint zwar ein Zuhörer:innenliebling zu sein, hat es aber aus Sicht von Kritiker:innen zu keiner Nominierung für einen Musikpreis geschafft.

Zum Songtext zu "Tití Me Preguntó" von Bad Bunny

Bad Bunny - Tití Me Preguntó (Official Music Video)

6. "Cold Heart - PNAU Remix" - Elton John, Dua Lipa, PNAU

Mit "Cold Heart - PNAU Remix" haben Elton John, Dua Lipa und das australische Elektropop-Trio PNAU für einen Dauerbrenner in den Charts gesorgt. Releast wurde die Single bereits 2021, doch der Erfolg verschwand auch 2022 nicht. Ob das vielleicht an der erfolgreichen Welttournee von Dua Lipa gelegen hat?

Zum Songtext zu "Cold Heart - PNAU Remix" von Elton John, Dua Lipa und PNAU

Elton John, Dua Lipa - Cold Heart (PNAU-Remix)

7. "Enemy (with JID) - from the series Arcane League of Justice" - Imagine Dragons, JID, Arcane, League of Justice

Auch der Titelsong "Enemy" der animierten Serie "Arcane" hat es auf die Playlist mit den meistgehörten Songs des Jahres 2022 geschafft. Imagine Dragons und J.I.D scheinen mit dem Hit also nicht nur bei den Serienjunkies den richtigen Nerv getroffen zu haben.

Zum Songtext zu "Enemy" von Imagine Dragons, J.I.D, Arcane, League of Justice

Imagine Dragons & JID - Enemy

8. "Quevedo: Bzrp Music Sessions, Vol. 52" - Bizarrap, Quevedo

Auch 2022 können noch einfache Music Sessions, die am nächsten Tag auf YouTube geladen werden, zum ganz großen Erfolg werden. Zumindest beweist uns das "Quevedo: Bzrp Music Sessions, Vol. 52".

Zum Songtext zu "Quevedo: Bzrp Music Sessions, Vol. 52" von Bizarrap und Quevedo

Bizarrap, Quevedo - Quevedo: Bzrp Music Sessions, Vol. 52 (Official Music Video)

9. "Ojitos Lindos" - Bad Bunny, Bomba Estéreo

Ein drittes und letztes Mal hat es Bad Bunny mit seinem typisch puerto ricanischen Reggaeton-Hit "Ojitos Lindos" auf unsere Playlist mit den meistgehörten Songs des Jahres 2022 geschafft.

Zum Songtext zu "Ojitos Lindos" von Bad Bunny und Bomba Estéreo

Bad Bunny feat. Bomba Estéreo - Ojitos Lindos (Official Visualizer)

10. "Running Up That Hill (A Deal With God)" - Kate Bush

Und für das wohl größte musikalische Comeback im Jahr 2022 hat der 1980er-Jahre Superstar Kate Bush mit ihrem Hit "Running Up That Hill (A Deal With God)" gesorgt. Dank der gefeierten Hit-Serie "Stranger Things" übertrumpfte Kate Bush im Jahr 2022 ihre eigenen Chartplatzierungen von 1985.

Zum Songtext zu "Running Up That Hill (A Deal With God)" von Kate Bush

Kate Bush - Running Up That Hill (Official Music Video)