Songtexte.com Drucklogo

Wovon handelt Miley Cyrus' neuer Hit "Flowers" auf Deutsch?

Mit ihrem neuen Hit-Song "Flowers" befindet sich Miley Cyrus gerade in aller Munde. Jetzt fragt ihr euch sicher, wovon der Songtext zum Chartstürmer überhaupt handelt. Wir stellen euch die deutsche Übersetzung, den Original-Songtext sowie Musikvideo zur Verfügung!

Miley Cyrus startet ihr Jahr 2023 mit einem Knaller und das hätte uns bewusst sein sollen, schließlich teaserte sie ihre neue Musik mit dem Spruch "NEW YEAR, NEW MILEY (Neues Jahr, Neue Miley)" an. Bei dem Knaller handelt es sich um den groovigen, am 13. Januar 2023 veröffentlichten Dance-Pop-Song "Flowers", welcher als die erste Vorabsingle für ihr achtes Studioalbum "Endless Summer Vacation" dient.

Zum deutschen Songtext zu "Flowers" von Miley Cyrus

"Flowers" - Das Video zum Song

Externer Inhalt von YouTube

Miley Cyrus - Flowers

Zum Songtext zu "Flowers" von Miley Cyrus

Fans war schon als Miley Cyrus das Release-Datum der Single verkündet hat, klar, dass es sich bei "Flowers" wahrscheinlich um Trennungshymne handeln wird, da das Veröffentlichungsdatum genau auf den Geburtstag ihres Ex-Mannes Liams Hemsworth fiel.

Gemunkel zufolge widmete Liam Miley auf ihrer Hochzeit den Bruno Mars Song "When I Was Your Man", indem der Protagonist des Songs der Dame seines Herzens alles mögliche Romantische verspricht. Beim Songtext zu "Flowers" nahm Miley den Liedtext vom Bruno Mars-Song als Vorlage und schrieb ihn so um, dass sie ihrem Ex zu verstehen geben konnte, dass sie all diese versprochene Dinge auch ohne ihn tun kann.

Nicht nur der Songtext zu "Flowers" ist ein Diss gegen Miley Cyrus' Ex-Mann, sondern auch das dazugehörige Musikvideo. Im Video tanzt sich die US-amerikanische Künstler nämlich einen Weg in die Villa, in der ihr Ex-Mann sie anscheinend mit mehreren Frauen während ihrer Beziehung betrogen hat.

Weiterlesen

Miley Cyrus läutet mit "Flowers" eine neue Ära ein

Alle News zum neuen Miley Cyrus Album "Endless Summer Vacation"

Milano und Eddin veröffentlichen emotionalen Song "Au Revoir"