Songtexte.com Drucklogo

Wovon handelt der Synthiepop-Hit "Leave Before You Love Me"

"Leave Before You Love Me" - so heißt der verträumte Synthiepop-Hit von Marshmello und den Jonas Brothers. Wir verraten euch, wovon der Songtext zum Breakup-Song auf Deutsch handelt!

Am 21. Mai 2021 lieferte uns der US-amerikanische DJ und Musikproduzent Marshmello den funky Pop-, Synthiepop-Track "Leave Before You Love Me". Mit von der Partie ist auch die US-amerikanische Pop-Rock-Band The Jonas Brothers, welche für den gesanglichen Part des Tracks sowie für den Background-Gesang und für das Gitarrenspiel verantwortlich sind.

Im Refrain sampelt die verträumte Synth-Pop-Single den bekannten 70er-Jahre Hit "Can't Smile Without You" von David Martin. Zusammen mit dem Track veröffentlichten die vier Künstler auch ein dazu passendes Musikvideo. Die Jonas Brothers performten den Song auch regelmäßig auf ihrer The Remember This Tour.

Thematisch dreht es sich im Songtext zur Pop-Single um eine Trennung, bei der der Protagonist mit seinem Partner Schluss macht, indem er die Person mitten ihn der Nacht ohne Verabschiedung verlässt. Der Grund für die Trennung ist, dass der Protagonist nicht das Gleiche fühlt wie seine Ex-Flamme und er die Person lieber verlässt, bevor sie sich noch in ihn verliebt.

Zum deutschen Songtext zu "Leave Before You Love Me" von Marshmello & Jonas Brothers

"Leave Before You Love Me" - Das Video zum Song

Marshmello x Jonas Brothers - Leave Before You Love Me

Zum Songtext zu "Leave Before You Love Me" von Marshmello & Jonas Brothers