Songtexte.com Drucklogo

"Wer Sagt Denn Das?": Die Gruppe Deichkind ist mit dieser Single nach fast 4 Jahren wieder zurück

/

Seit 2015 kam keine neue Single von Deichkind. Am 14. Juni 2019 wurde endlich ein brandneuer Song veröffentlicht. Die Rede ist von " Wer Sagt Denn Das?" - ein Song zum Nachdenken. 

Die Hamburger Elektropunk- und Hip-Hop-Formation Deichkind gibt es schon seit 1997. Ihren Durchbruch erzielten sie um die Jahrtausendwende mit der Single " Bon Voyage" zusammen mit Nina. Gemeinsam haben die derzeit 4 Bandmitglieder schon einiges erlebt. Von wochenlangen Charterfolgen und Auftritten auf Festivals mit ihren legendären Bühnenshows können sie einem viele Geschichten erzählen. Gerade für ihre Performances bei Live-Auftritten sind sie sehr bekannt. In selbstgebastelten Kostümen kann es durchaus möglich sein, dass sie auf der Publikumsmasse in einem Schlauchboot "Crowdsurfing" betreiben. 


Ihr sechstes und bisher letztes Album " Niveau weshalb warum" erschien 2015. Seit dort ist es eher ruhig um Deichkind geworden. Umso mehr freuten sich die Fans, als es am 14. Juni 2019 große Neuigkeiten von der Band gab. Sie veröffentlichten nicht nur ihre neue Single "Wer Sagt Denn Das?", sondern kündigten auch ihr im September erscheinendes Album an! In ihrem neuen Song regen sie zum Nachdenken an. Wie der Titel schon verrät, hinterfragen sie einige Tatsachen. 

"Wer Sagt Denn Das?" - Das Musikvideo zum Song:

Zum Songtext zu "Wer Sagt Denn Das?" von Deichkind