Songtexte.com Drucklogo

Wer ist Newcomerin Nina Chuba?

Im August 2022 ging die deutsche Newcomerin Nina Chuba mit ihrem Song "Wildberry Lillet" über Nacht auf TikTok viral. Nur wenige Tage später eroberte sie die deutschsprachigen Charts und beförderte sich bis ganz an die Spitze. Der Sommerhit 2022 "Layla" wurde abgelöst. Aber welche Person steckt hinter dem Künstlerin Nina Chuba? Wir verraten es dir!

Achtung Gen Z, es wird nostalgisch. Wer kennt sie noch? Die kleine Marie Krogmann aus der beliebten deutschen Kinderserie "Die Pfefferkörner". Ja, das ist Nina Chuba. Du glaubst uns nicht? Na dann spul einfach vor zu Minute 0:40.

Die Pfefferkörner - Trailer 2011

Im Alter von acht Jahren gab die gebürtige Nina Katrin Flynn (heute Kaiser) ihr großes Schauspieldebüt und heute zählt sie zu den großen Newcomer:innen der deutschen Musikszene.

Jetzt aber zurück zum Anfang. Nina Katrin Kaiser wurde am 14. Oktober 1998 im kleinen Hamburger Vorort Wedel geboren. Für Musik interessiert sich die Singer- und Songwriterin und Schauspielerin schon ihr ganzes Leben lang. Bereits im jungen Alter hat sie Klavierstunden genommen.

2016 hat Nina Chuba dann angefangen professionell Musik zu machen. Sie gründete die Band BLIZZ und zwei Jahre später folgte die erste EP "Something New". Die Singer- und Songwriterin entschied sich dann doch noch dazu, allein durchzustarten und veröffentlichte noch im selben Jahr ihre erste eigene Single "My Time".

"My Time" - Das Audio Video zum Song:

My Time - Nina Chuba

Danach wurde es etwas ruhiger um Nina Chuba. In einem Interview mit Aria Nejati spricht die Musikerin darüber, dass sie zuerst angefangen hat englische Songs zu schreiben und aufzunehmen. Damit fühlte sie sich viel wohler. Irgendwann probierte sie dann deutsche Songs aus und zu ihrer Überraschung kamen die einfach viel besser bei den Zuhörer:innen an.

Mit dem Riesenerfolg der Nummer-1-Single "Wildberry Lillet" im August 2022 hat dann wirklich niemand gerechnet, besonders nicht Nina Chuba. Aber jetzt startet sie so richtig durch. Wir sind gespannt, was wir noch alles von Nina Chuba hören werden. Das Potenzial ist jedenfalls da!

Zum Songtext zu "Wildberry Lillet" von Nina Chuba

"Wildberry Lillet" - Live Performance:

Wildberry Lillet - Nina Chuba (Live Performance)

Weitere Links:

Zu weiteren Songtexten von Nina Chuba

"Wildberry Lillet": Deutsche Newcomerin Nina Chuba erobert TikTok