Songtexte.com Drucklogo

"We Don't Need Another Hero": Mit diesem Song erfüllte sich Tina Turner ihren größten Traum!

/

Tina Turners Song "We Don't Need Another Hero" ist nicht nur einer ihrer größten Hits, sondern auch der Titelsong zum 1985 erschienenen Kinofilm "Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel" und damit der Höhepunkt ihrer Karriere!

Eigentlich hatte Rockröre Tina Turner mit ihrer Karriere schon abgeschlossen. Nach der Trennung von ihrem Ex Ike Turner floppte ein Lied nachdem anderen. Außerdem berichtete die Klatschpresse auch nicht gerade gut über sie. Dass das mit ihrem Comeback noch was wird, hätte sie bei Weitem nicht gedacht. Doch ihr  Mega-Album "Private Dancer" wurde zum weltweiten Hit.


Plötzlich wollte sie auch Hollywood haben. Tina soll in dem Kinohit "Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel" eine Hauptrolle übernehmen. Damit geht ein großer Traum der US-Sängerin in Erfüllung. Und um dem Streifen endgültig ihren Stempel aufzudrücken, übernimmt sie auch gleich den Titelsong. Der Kinofilm wird zum absoluten Kassenschlager und "We Don't Need Another Hero" zum Welthit - Der Höhepunkt ihrer Karriere!

Der Song zählt bis heute zu den erfolgreichsten Singles der Rockröre. Mittlerweile lebt Tina gemeinsam mit ihrem Ehemann Erwin Bach zurückgezogen in der Schweiz. Ihre Hits sind aber heute noch genauso beliebt wie früher.

"We Don't Need Another Hero" - Tina Turner:

Zum Songtext von "We Don't Need Another Hero"

Quiz
Wer will in seinem Song aufgeweckt werden?