Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Bob Carlisle im Songtext zu "Butterfly Kisses" auf Deutsch?

/

Mit seinem Song "Butterfly Kisses" aus dem Jahr 1997 hat der US Country-Musiker Bob Carlisle unzählige Väter aufs Innerste berührt und einen legendären Nummer-1 Hit gelandet. Wir haben uns den deutschen Liedtext und seine Bedeutung genauer unter die Lupe genommen!

Sein wohl berühmtestes Lied hat Bob Carlisle seiner Tochter zum sechszehnten Geburtstag geschrieben. Der Songtext überkam ihm, als er am Abend alte Fotoalben durchwühlte und in vergangenen Erinnerungen schwelgte. Die Lyrics erzählen von seiner großen Liebe zu seinem kleinen Mädchen. Doch wie alle kleinen Mädchen wird auch Bob Carlisles Tochter langsam erwachsen.


Und so sehr der Country-Musiker seine kleine Tochter für immer bei sich haben würde, irgendwann kommt der Tag an dem er sie gehen lassen muss. Doch wenn er sie dann eines Tages in die Hände eines anderen Mannes geben muss, wird er sich immer an die gemeinsame Vergangenheit erinnern und sie für immer lieben!

Zur gesamten Übersetzung

"Butterfly Kisses" - Schaut euch das Video zum Song an:

Bob Carlisle beliebte Songtexte