Songtexte.com Drucklogo

Um was geht es im Songtext zu Aviciis Single "Heaven" auf Deutsch?

/

Am 6. Juni erschien das posthume Album "Tim" von Avicii. Einer der Songs daraus ist " Heaven". Doch worum handeln die Lyrics genau? Hat der Songtext wirklich etwas mit seinem Tod zu tun?

Der schwedische DJ-Star gehörte zu den besten DJ’s der Welt. Mit seiner Musik stürmte er die Charts und seine Beats gehörten auf jeder Party dazu. Doch dann kam im Frühling 2018 die Schocknachricht: Tim Bergling alias Avicii lebt nicht mehr. Er wurde am 20. April 2018 in Oman im Alter von 28 Jahren leblos aufgefunden. In diesem Moment stand die Popwelt für einen kurzen Moment still. Seine Musik lebt aber trotzdem noch weiter!


Am 6. Juni erschien sein posthumes Album "Tim". Darunter befindet sich auch die Single "Heaven", die er bereits 2014 gemeinsam mit dem Coldplay-Sänger Chris Martin aufgenommen hat. Avicii überarbeite  den Song jedoch nochmals und nun schaffte er es auf das Album "Tim". Die Lyrics könnten vermuten lassen, dass er sich mit dem Lied auf seinen Suizid bezieht. In Wahrheit erzählt der Songtext jedoch von einer Person, bei der er das Gefühl hat, wie im Himmel zu sein.

"Heaven" - Das Lyric-Video zum Song:

Zum Songtext zu "Heaven" von Avicii

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!