Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Dean Lewis im Songtext zu "Stay Awake" auf Deutsch?

/

Am 18. März2019 hat Dean Lewis seinen traurigen Liebessong " Stay Awake" aus seinem Debütalbum " A Place We Knew" veröffentlicht. Wir verraten euch, was eigentlich genau hinter den Textzeilen steckt. 

Der junge australische Singer-Songwriter hat schon früh Gefallen an der Musik gefunden und sich das Gitarrespielen selbst beigebracht. Vor seiner Solokarriere arbeitete er als Tontechniker im australischen Fernsehen. Mit seiner Single " Be Alright" erzielte Dean Lewis im Juni 2018 internationalen Erfolg. Der Song stieg in vielen Ländern in die vorderste Plätze der Charts ein und hielt sich dort auch wochenlang. Sein Debütalbum "A Place We Knew" releaste er kurz darauf. 


"Stay Awake" ist eine Auskopplung aus seinem ersten Longplayer. Der Sänger aus Sydney hat mit dieser Single einen sehr traurigen Song in die Musikwelt gebracht. "Stay Awake" handelt von einem Beziehungsaus. Wenn die Liebste schon mit der Beziehung abgeschlossen hat, kann man nichts mehr retten. Sind die Gefühle einst verflogen, lohnt es sich nicht mehr, an der Liebe festzuhalten und in der Beziehung zu bleiben. Das Musikvideo dazu macht die Bedeutung hinter dem Songtext noch deutlicher. 

Zur deutschen Übersetzung zu "Stay Awake" von Dean Lewis

"Stay Awake" - Das Video zum Song:

Zum Originalsongtext zu "Stay Awake" von Dean Lewis

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!