Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singen Seeed im Songtext zu "Cherry Oh" auf Deutsch?

/

In ihrem brandneuen Song "Cherry Oh" haben Seeed einen alten Reggae-Klassiker neu interpretiert. Neben den zwei neuen deutschen Strophen der Berliner Jungs entspricht der restliche Songtext dem englischen Original von Eric Donaldson. Wir haben den Refrain auf Deutsch übersetzt und interpretiert!

Mit "Cherry Oh" haben die Jungs von Seeed einen alten Roots-Klassiker neu aufleben lassen. Neben dem modernen Bläsersatz haben die Berliner "Cherry Oh Baby" von Eric Donaldson auch mit zwei zusätzlichen Rap-Strophen aufgemotzt. Während diese natürlich auf deutsch gehalten sind, entspricht der Refrain haargenau dem englischen Original.


Wir haben die englischen Lyrics übersetzt und einmal genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat sich herausgestellt, dass der sommerliche Reggae-Track ein richtiges Liebeslied ist. Eric Donaldson singt darin über seine große Liebe:

"Meine Kirsche, oh, meine Kirsche oh, Baby
Weißt du denn nicht, dass ich dich liebe?"
 
Doch seine Kirsche will ihm nicht so ganz glauben. So fragt sie die Reggae-Legende was er tun könne, um es ihr gl aubenhaft machen zu können. Und er versichert ihr:

"Ich werde dich nie fallen lassen,
Ich werde dir nie Anlass zum Stirn Runzeln geben"

Dieses romantische Liebesgeständnis im Refrain wird durch die lässigen Rapparts von Seeed aufgelockert und somit zum perfekten Soundtrack für den Sommer.

Zur gesamten Übersetzung

Schaut euch das Video zum Song an:



Zum original Songtext von "Cherry Oh Baby"

Quiz
Wer ist auf der Suche nach seinem Vater?