Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was bedeutet der Songtext zu "Shake Away" von Michael Patrick Kelly auf Deutsch?

Michael Patrick Kelly Michael Patrick Kelly Quelle: Sony Music/Marvin Ströter

/

Die Single " Shake Away" von Michael Patrick Kelly war der Startschuss für seinen dritten Lebensabschnitt. Wir verraten euch, über was er in diesem Song genau singt.

2015 feierte der Künstler mit dem Lied "Shake Away" sein Comeback. Zuvor war er sechs Jahre im Kloster und meldete sich mit diesem Song wieder zurück. Genau davon handelt auch der Songtext und deswegen bedeutet ihm diese Single sehr viel. Das zeigte er auch in der Show "Sing meinen Song" im Jahr 2017. Als Gentleman seine Version des Songs zum Besten gab, liefen bei Michael Patrick Kelly die Tränen.


Doch worum geht es jetzt in den Lyrics genau? In " Shake Away" singt er darüber, wie er die alten Ketten loslässt und abschüttelt. Er blickt auf seine Vergangenheit zurück und ist bereit, diese loszulassen. Von nun an schaut er nach vorne. Deshalb läutet der Song auch seine neue Lebensphase "Golden Age" ein. Die beiden Abschnitte zuvor sind zum einen die Zeit mit der Kelly Family und zum anderen seine Zeit im Kloster.

Die sechs Jahre im Kloster haben dem Künstler geholfen, zu sich selbst zu finden. Denn davor erlebte er sein "Dark Age". Seine Lust auf das Leben und die Musik waren verschwunden. Durch die Zeit im Kloster fand er seine Lebensfreude zum Glück wieder und war dann 2015 mit dem emotionalen Song "Shake Away" in der Musikwelt zurück.

"Shake Away" – Das Musikvideo zum Song:

Zur Übersetzung des Songtexts "Shake Away" von Michael Patrick Kelly

Quiz
Wer ist kein deutscher Rapper?