Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was bedeutet der Songtext zu "I Will Always Love You" von Whitney Houston auf Deutsch?

/

Für den Liebes-Film "The Bodyguard" sang Whitney Houston den Song " I Will Always Love You" und kreierte damit einen Welt-Hit. Was bedeutet der Songtext zur Ballade auf Deutsch?

Schon viele grandiose Künstler verließen über die Jahre hinweg die Bühne. So auch Whitney Houston vor sechs Jahren. Die Sängerin mit der grandiosen Stimme zählt bis heute zu den Legenden der Musik-Geschichte. Ihr wohl größter Hit ist der Song "I Will Always Love You", welcher eigentlich ein Cover ist. Das Original stammt von der Country-Sängerin Dolly Parton und wurde durch Houston und den Soundtrack zum Film "The Bodyguard" zum Welterfolg. Was hat der Songtext des Liebeslieds für eine Bedeutung auf Deutsch?


Der Songtext zu "I Will Always Love You" ist sehr einfach gestrickt, dafür aber um so aussagekräftiger. Darin sieht die Sängerin ein, dass sie für ihren Partner nur eine Belastung ist und ihm im Weg wäre. Darum hat sie sich schweren Herzens dazu entschlossen, zu gehen. Sie wünscht ihm nur das Beste, will das er glücklich ist und ein schönes Leben führt, in dem sie aber keinen Platz hat. Bei jedem Schritt, den sie von ihm weg geht, ist sich bewusst, dass sie ihn für immer lieben wird - Egal wer oder was noch kommt! 

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "I Will Always Love You"

"I Will Always Love You" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "I Will Always Love You" von Whitney Houston

Quiz
Cro nimmt es meistens ...?