Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was bedeutet der Songtext zur Liebesballade "A Thousand Years" von Christina Perri auf Deutsch?

/

Romantik pur! Was gibt es Schöneres als diese eine Person zu finden, die man unendlich liebt? Dieses Gefühl beschreibt Christina Perri in ihrem Song " A Thousand Years". Die Liebesballade wurde eigens für " Breaking Dawn", den vierten und letzten Teil der Twilight Saga, aufgenommen. Wir haben den Songtext für euch genauer unter die Lupe genommen.

Wenn die berührende und gleichzeitig powervolle Stimme der 32-jährigen Sängerin aus Pennsylvania erklingt, heißt es: Zuhören und genießen! Begleitet von sanften Klaviertönen erwärmt Christina Perri die Herzen aller Balladenfans. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie im Jahr 2010 mit der Single " Jar of Hearts". Drei Jahre später platzierte sich die US-amerikanische Singer-Songwriterin mit ihrem Song " Human" erneut in den vorderen Reihen der Charts. Das herzzerreißende Liebeslied "A Thousand Years" wurde 2011 für den Kinohit " Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 1" aufgenommen. Die Liebesballade rundet den vierten Teil der Twilight Saga am Ende zu einem wunderschönen Filmerlebnis voller Romantik ab.


Auch Jahre später ist "A Thousand Years" ein beliebter Song. Grund dafür sind die emotionalen Lyrics: Christina Perri beschreibt in den Lyrics zu "A Thousand Years", wie es sich anfühlt, eine Person "tausend Jahre" und sogar noch länger zu lieben. Hat man diese eine Person nach langem Warten erst einmal gefunden, sind alle Zweifel und Ängste, die zuvor da waren, plötzlich wie weggeblasen. Schnelles Herzklopfen und das Gefühl von Zeitlosigkeit gehören hier ganz klar mit dazu. Mit ihrem Songtext bringt die musikbegabte Amerikanerin wohl genau das auf Papier, was sich jeder zu wünschen vermag.

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "A Thousand Years"

A Thousand Years - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "A Thousand Years" von Christina Perri

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!