Songtexte.com Drucklogo

Tribut für seinen Freund: Morrissey covert Lou Reeds "Satellite Of Love"

/

Sie waren nicht nur Kollegen, sondern auch gute Freunde: Morrissey und Lou Reed. Nun zollt der The Smiths Frontman seinem verstorbenen Freund Tribut - Mit einer Cover-Versionen seines "Satellite Of Love"! 

Nach seiner erst kürzlich veröffentlichten Autobiografie macht Morrissey nun schon wieder auf sich aufmerksam: Mit einer Cover-Version des Lou Reed Klassikers "Satellite Of Love". Zum Gedenken an seinen verstorbenen Musikerkollegen und guten Freund enthüllt Mozzer seine ganz eigene Version des Songs. 


Enstanden im Rahmen eines Konzertes in L.A., soll das Cover bereits im November 2011 aufgenommen worden sein. Angesichts des Todes von Lou Reed vor wenigen Wochen, sah nun der The Smiths Star die Zeit gekommen, den Song offiziell zu veröffentlichen. Seit 2. Dezember gibt es "Satellite Of Love" offiziell im Handel. 

Lou Reed verstarb am 27. Oktober im Alter von 71 Jahren. Die Musikerlegende wurde mit seiner Band The Velvet Underground berühmt und wurde für viele zum großen Vorbild. Seit seinem Tod gedenken zahlreiche Musikergrößen ihrem Kollegen - sei es live auf der Bühne oder in Form von Cover-Versionen, so wie Morrissey. 

Für Lou Reed - Morrissey mit " Satellite of Love": 

Zu den Songtexten von Morrissey

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!