Songtexte.com Drucklogo

Trackliste: Alle Songs aus dem neuen Album "Lass es Liebe sein" von Rosenstolz mit Songtext

/

Das Duo Rosenstolz lässt nach sechs Jahren Pause mit ihrem Best-of-Album " Lass es Liebe sein" wieder etwas von sich hören! Im Gepäck haben sie zusätzlich vier neue Songs.

Wer hätte gedacht, dass ein Treffen in einer Berliner Hinterhof-Wohnung das Leben derartig verändern kann. AnNa R. und Peter Plate lernten sich 1991 über den Vermieter von Plate kennen und erkannten sogleich ihre gemeinsame Leidenschaft zur Musik. Somit war der Grundstein für ihre folgende grandiose Karriere gelegt. Mit Hits wie " Ich bin ich (Wir sind wir)", " Liebe ist alles" oder " Gib mir Sonne" machte sich Rosenstolz Anfang der 2000er zum erfolgreichsten Pop-Duo Deutschlands. 2012 gaben die beiden bekannt, eine Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen.


Nun meldete sich das Duo erst kürzlich wieder zurück! Den Anfang machte die Single " Wenn es jetzt losgeht", welche einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album gab. Den Song wählten die beiden bewusst als Album-Opener aus. Peter Plate erklärte, dass er es bereute, den Song nicht schon früher veröffentlicht zu haben. Am 28. September erschien dann das komplette Album "Lass es Liebe sein", welches sage und schreibe 39 Songs enthält, darunter 4 neue Hits und einige überarbeitete Versionen.

"Lass es Liebe sein" - Die Tracklist zum neuen Album von Rosenstolz:

1. Wenn es jetzt losgeht
2. Gib mir Sonne 
3. Der Moment
4. Wir sind am Leben
5. Ich geh in Flammen auf
6. Liebe ist alles
7. Aus Liebe wollt ich alles wissen
8. Ich komm an Dir nicht weiter
9. Auch im Regen
10. Blaue Flecken
11. Drüberstehn
12. Willkommen
13. Lied von den Vergessenen
14. Wie weit ist vorbei
15. Was kann ich für eure Welt
16. Ich bin ich (Wir sind wir)
17. Mein Leben im Aschenbecher
18. Feier das Leben
19. Muss nicht höher, muss nicht weiter
20. Ich trag heut weiß (denn du bist tot)
21. Sex im Hotel
22. Lass sie reden
23. Herzenschöner
24. Königin
25. Schlampenfieber
26. Nur einmal noch
27. Perlentaucher
28. Die Zigarette danach
29. Fütter deine Angst
30. Ich geh' auf Glas
31. Ja, ich will
32. Kassengift
33. Total Eclipse
34. Es könnt' ein Anfang sein
35. Sternraketen
36. Es tut immer noch weh
37. Die Schlampen sind müde
38. Lachen
39. Wie lang kann ein Mensch tanzen? 

"Wenn es jetzt losgeht" - Der Song von Rosenstolz:

Zu den Songtexten von Rosenstolz

Quiz
Wer singt das Lied „Haus am See“?