Songtexte.com Drucklogo

The Weeknd lässt seine Karriere im neuen Musikvideo zu "Snowchild" Revue passieren

The Weeknd The Weeknd Quelle: Universal Music/© Anton Tammi

/

" Blinding Lights" - Hitmaker The Weeknd veröffentlicht zur Freude seiner Fans endlich das Anime-Musikvideo zu seinem Song " Snowchild".

Am 22. Juli 2020 veröffentlichte R&B-Sänger The Weeknd das Musikvideo zu seinem Song "Snowchild". Der Track selber wurde offiziell am 20. März 2020 am Erscheinungsdatum seines neusten Studioalbums " After Hours" veröffentlicht. Das Musikvideo des Songs wurde ganz im Anime-Style gehalten. Für das Video heuerte der Sänger dabei das japanische Anime-Studio "D’Art Shtajio" an.


Im Musikvideo nimmt uns The Weeknd mit auf eine kleine Zeitreise und zeigt uns die verschiedensten Stationen seines Lebens und seiner Musikkarriere. Das Video beginnt mit Szenen von seinem typischen "After Hours" Charakter, welcher eine mitgenomme Nase hat. Dann geht das Video weiter zu seiner " House of Balloons"-Ära, weiter zu " Kiss Land" und " Beauty Behind The Madness", bis hin zu seiner " Starboy" und "My Dear Melancholy"-Ära. Am Ende des Videos sieht man die Anime-Figur des Sängers alleine durch die Wüste nach Las Vegas laufen, wo er von seinem "After Hours"-Charakter empfangen wird.

Einige Fans spekulieren, dass im Musikvideo sowie im Lyrics des Songs selbst, einige Clues über die Beziehung zu seinen zwei berühmten Ex-Freundinnen Bella Hadid und Selena Gomez versteckt sind. Der Sänger selbst hat sich zu diesen Spekulationen aber noch nicht geäußert. The Weeknd, bürgerlich Abel Tesfaye, feiert zurzeit den sehr erfolgreichen Release seines Nummer 1. Albums "After Hours", welches jetzt schon zu eines der besten Alben des Jahres 2020 gezählt wird.

"Snowchild" - Das Video zum Song

Zum Songtext zu "Snowchild" von The Weeknd

Quiz
Wer ist gemeint mit „The King of Pop“?