Songtexte.com Drucklogo

"The Power Of Love": Was bedeutet der Songtext zum 80er-Jahre-Hit von Frankie Goes To Hollywood auf Deutsch?

/

Der Song " The Power Of Love" wird gerne mit der besinnlichen Weihnachtszeit voller Liebe in Verbindung gebracht. Was steckt jedoch genau in den Zeilen des All-Time-Klassikers von Frankie Goes To Hollywood?

Nach " Relax" und " Two Tribes" landeten Frankie Goes To Hollywood in den 80ern mit "The Power Of Love" ihren dritten Nr.1-Hit in Folge. Der Song wird aufgrund seines Musikvideos sehr stark mit Weihnachten und Religion in Verbindung gebracht, was jedoch nicht die direkte Absicht von Frontmann Holly Johnson war. Er schrieb den Song, um die Liebe in sein Leben zu zaubern. Der damals 24-Jährige träumte von diesem überwältigenden Gefühl. Welche Bedeutung haben die Lyrics des vermeintlichen Weihnachtssongs?


Der Hit aus dem Album " Welcome To The Pleasuredome" handelt, wie der Titel schon verrät, von der Kraft der Liebe. Diese kommt laut der britischen Popband von ganz oben und stellt alles Böse in den Schatten - ja sogar Vamire und Höllenwesen, wie der Leadsänger von Frankie Goes To Hollywood auf leicht ironische Weise singt, können dadurch vertrieben werden. Die Liebe ist etwas Göttliches und reinigt mit ihren feurigen Zungen die Seele eines jeden.

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "The Power Of Love"

"The Power Of Love" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "The Power Of Love" von Frankie Goes To Hollywood

Quiz
In welcher Jury sitzt Dieter Bohlen?