Songtexte.com Drucklogo

"The Dark Side": Muse veröffentlichen neuen Song mit Sci-Fi-Video

/

Der neue Song " The Dark Side" wurde von Muse mit einem futuristischen Musik-Video hinterlegt. Er stammt aus dem kommenden Album "Simulation Theory", welches auf " Drones" aus dem Jahr 2015 folgt.

Obwohl das Album " Simulation Theory" von Muse erst am 9. November erscheint, geizt die britische Band schon seit längerem nicht mit kleinen Einblicken und aussagekräftigen Kostproben. Das, was man bisher von dem Longplayer zu hören bekam, verspricht viel. So wurden bisher schon die Songs " Dig Down", " Thought Contagion" und " Something Human", allesamt mit Musik-Video, veröffentlicht. 


Jetzt folgt mit "The Dark Side" bereits die vierte Single-Auskoppelung aus "Simulation Theory". Darin sind die musikalischen Wurzeln von Muse eindeutig zu erkennen, Rock trifft auf ein bisschen Elektro-Pop. Auch hier feierte die Visualisierung gleich mit Release. Sci-Fi-Liebhaber kommen im Musik-Video zu "The Dark Side" auf keinen Fall zu kurz. Muse düsen durch ein beinahe schwarzes, intergalaktisches Universum, dass einige tükische Gefahren birgt.

"The Dark Side" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "The Dark Side" von Muse

Quiz
In welcher Jury sitzt Dieter Bohlen?