Songtexte.com Drucklogo

"Stop! In the Name of Love": Alles über den Klassiker der Supremes

/

The Supremes gelten als eine der größten Motown-Legenden der Geschichte. Ihren größten Durchbruch erlangen die drei Mädels mit ihrem Song "Stop! In The Name of Love". Wir verraten euch die Geschichte hinter dem Song!

Der berühmte Song stammt - wie fast alle Hits des Motown-Trios - aus der Feder des Songschreiber Teams Holland, Dozier und Holland. Die Idee zum außergewöhnlichen Titel kam einem der Liedermacher bei einem heftigen Streit mit seiner damaligen Freundin. Als sie wutentbrannt den Raum verlassen will, schreit er ihr verzweifelt nach: "Stopp! Im Namen der Liebe".

Beide müssen lachen und der Streit ist vergessen. So kam Dozier die Idee zu einem Song. Und diese Idee sollte sich bewahrheiten. "Stop! In The Name of Love" wurde zum erfolgreichsten Hit der Supremes. Das Lied schafft es im Heimatland der Motowon-Ladies auf Platz 1 der Charts und in Deutschland sogar auf Platz 3. Was für ein Erfolg!

Zur deutschen Übersetzung

"Stop! In the Name of Love" - Ein Klassiker aus dem Jahr 1965:




Zum original Songtext von "Stop! In the Name of Love"