Songtexte.com Drucklogo

Steve Lee stirbt bei Motorradunfall in Las Vegas

/

Mit einer Motorradtour durch die USA wollte sich Steve Lee einen Lebens-Traum erfüllen. Nun ist der Gotthard-Frontmann der Schweizer Rockband bei einem tragischen Unfall nahe Las Vegas ums Leben gekommen. Der 48-Jährige verunglückte auf der Interstate 15 zwischen Mesquite und Las Vegas und verstarb noch am Unfallort.

14 Tage lang wollte Steve Lee auf seiner Harley Davidson gemeinsam mit ein paar Freunden durchs Land reisen. Der Ausflug fand bereits am Dienstag ein tragisches Ende. Aufgrund einsetzenden Regens hatte die Gruppe am Straßenrand Halt gemacht, um sich für die Weiterfahrt Regenkleidung überzuziehen.


Auf der nassen Straße sei der Anhänger eines herannahenden LKWs ins Schleudern geraten und habe das Motorrad in Lee's Richtung katapultiert. Eine der Maschinen habe Lee getroffen und tödlich verletzt.

Wie es mit Gotthard weitergehen soll, ist noch ungewiss: "Die Band steht unter Schock", kommentierte Sandra Eichner von der Agentur Rosenheim Rocks auf Anfrage von laut.de.

Zu den Songtexten von Gotthard

TV-Bericht von SF1 zum Tod von Steve Lee:

Quiz
„Grenade“ ist von welchem Künstler?