Songtexte.com Drucklogo

Soundtrack zum Kinofilm "What A Man"

/

Matthias Schweighöfer ist trotz seiner jungen Jahre bereits eine wahre Größe unter den deutschen Schauspielern. Jetzt steht mit dem Kinofilm „What A Man“ sein Regiedebüt an. Doch das Multitalent führte nicht nur Regie. Matthias spielte auch die Hauptrolle, schrieb beim Drehbuch mit und war einer der Produzenten.

What a Man dreht sich um die Frage, die wohl jeden Mann beschäftigt. Was macht einen echten Mann aus, einen richtigen Kerl?


Der Lehrer Alex muss sich zwangsweise mit dieser Frage beschäftigen, als seine Freundin mit seinem Muskelpaket von Nachbarn anbandelt und ihn aus der gemeinsamen Wohnung wirft. Er kommt bei seiner guten Freundin Nele unter und versucht mit seinem besten Freund Okke einen richtigen Mann aus sich zu machen. Ob das wohl gut geht?

Der Cast des Films bestheht aus der Crème de la Crème der deutschen Jungschauspieler. Von Sibel Kekili als Nele über Mavie Hörbiger in der Rolle von Alex' Ex bis zu Elias M'Barek als Okke. Auch viele Nebenrollen wurden mit bekannten Gesichtern besetzt. So sind unter anderem Friederich Mücke aus Friendship! und Andreas Nowak , der Schlagzeuger der Band Silbermond und viele, viele mehr mit dabei.

Auch der Soundtrack zum Film kann sich hören lassen! Der gleichnamigen Titelsong wird von Lena gesungen. Sie hat den Originalsong "Whatta Man" von Salt 'N' Pepa neu interpretiert. Lena und Matthias kennen sich ja, seit sie gemeinsam den Animationsfilm „Sammys Abenteuer“ synchronisierten. Auch weitere tolle Musiker sind auf dem Soundtrack vertreten. Zum Beispiel Marlon Roudette , von Mattafix. Er steuerte den Song „New Age“ bei. Mit Philipp Poisel ist einer der zur Zeit erfolgreichsten deutschen Newcomer auf der Platte vertreten.

What A Man Soundtrack Titelliste:

1. Lena – What A Man

2. Marlon Roudette – New Age

3. Philipp Poisel – Eiserner Steg

4. Angus & Julia Stone – Big Jet Plane

5. Adiam Dymott – Miss You

6. William Fitzsimmons – So This Is Goodbye

7. Patrick Watson – The Great Escape

8. Animal Kingdom – Two By Two

9. Martin & James – Wrong Directions

10. Jonathan Jeremiah – Happiness

11. Ben L'Oncle Soul – Mon Amour

12. Barcelona – Get Up

13. Mustafa Sandal – Isyankar

14. Booka Shade – Night Falls

15. Timothy – Timmy Wears Prada

16. Salt-N-Pepa – Whatta Man

„What A Man“ kommt am 25. August in die Kinos. Der Soundtrack ist bereits jetzt auf iTunes erhältlich und am 26. August in den Läden. Mehr Infos gibt's auf whataman.de.

Zum Songtext von Lena Meyer-Landurt - What A Man

Video von "What A Man" - Lena

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!