Songtexte.com Drucklogo

Soundtrack: Alle Songs aus dem neuen Netflix-Film "Rebecca"

Soundtrack zu "Rebecca" Soundtrack zu "Rebecca" Quelle: Netflix

/

Ben Wheatley verfilmte Daphne Du Mauriers Roman "Rebecca". Das Ergebnis ist nun auf Netflix zu sehen ist. Welche Lieder der romantische Thriller enthält, erfahrt ihr bei uns.

Der im Oktober erschienene Film ist nicht die erste Verfilmung von "Rebecca". Bereits 1940 war der Psychothriller auf den Bildschirmen zu sehen. Damals verfilmte ihn Alfred Hitchcock, der dafür einen Oscar in der Kategorie "Bester Film" gewann. Die Geschichte basiert auf dem Roman "Rebecca" des englischen Schriftstellers Daphne Du Maurier aus dem Jahr 1938.


Der Film erzählt von einer jungen Frau (Lily James), die sich in den reichen Witwer Maxime de Winter (Armie Hammer) verliebt. Schon sehr bald heiraten die beiden. Gemeinsam ziehen sie auf sein imposantes Familienanwesen in Manderlay. Seine verstorbene Frau Rebecca ist jedoch noch nicht vergessen. Die Gemäuer sind immer noch mit ihrem Geist gefüllt.

So steht die neue Mrs. de Winter immer im Schatten der vorigen Frau ihres Mannes. Das lässt sie vor allem die Haushälterin Mrs. Danvers, gespielt von Kristin Scott Thomas, spüren. Die Filmmusik stammt von Clint Mansell. Insgesamt 20 Songs sind auf dem Soundtrack-Album zu hören. Er hat bereits die Musik für Filme wie " Requiem for a Dream", " Black Swan" oder " Noah" geschrieben.

Der Soundtrack zum Film:

1. Last Night I Dreamt I Went To Manderley Again
2. Une Douzaine d’Huîtres
3. Côte d’Azur
4. A Bond In Common
5. Rebecca Always Rebecca
6. The Peace Of Manderley
7. The Shadow Between Us
8. Do The Dead Come Back And Watch The Living
9. The Happy Valley
10. Rebecca’s Room
11. The Quality Of Insincerity
12. I Could Fight The Living But I Could Not Fight The Dead
13. Je Reviens
14. All Memories Are Bitter
15. By Night She’d Come
16. The Second Mrs De Winter
17. The Wings Of Mercury
18. I Should Never Be Rid Of Rebecca
19. Tell Me That You Love Me Now
20. We Can Never Go Back Again

"Rebecca" – Der Filmtrailer:

Soundtrack: Alle Lieder aus dem neuen Netflixfilm "Holidate" mit Songtext