"Grease" ist eines der berühmtesten Musicals aller Zeiten – eine mitreißende Hommage an die 1950er-Jahre mit jeder Menge Rock'n'Roll und Teenager-Romantik. Der kultige Soundtrack liefert nicht nur unvergessliche Ohrwürmer, sondern prägt seit Jahrzehnten Generationen. Hier findest du alle Infos zum Musical und seinem legendären Soundtrack!
Fakten zum Musical
"Grease" feierte seine Broadway-Premiere 1972 und wurde 1978 durch die Verfilmung mit John Travolta und Olivia Newton-John weltberühmt. Die Mischung aus Tanz, Liebe und Musik machte es zum Klassiker. Die Songs – mal romantisch, mal rockig – bilden das Herzstück der Show.
"Grease" - Trailer
Worum geht es in "Grease"?
In den 1950er-Jahren erleben die Schülerin Sandy und der coole Danny eine Sommerromanze. Als sie sich nach den Ferien überraschend an der Rydell High wiedersehen, müssen sie herausfinden, ob ihre Liebe auch im Schulalltag bestehen kann – inklusive Cliquen, Herzschmerz und jeder Menge Musik.
Alles über den Soundtrack
Der "Grease"-Soundtrack kombiniert nostalgischen Rock’n’Roll mit energiegeladenem Musical-Flair. Er enthält sowohl Songs aus dem Bühnenstück als auch speziell für den Film geschriebene Hits.
Die Stücke wurden von verschiedenen Künstlern wie Barry Gibb, John Farrar und Louis St. Louis komponiert und produziert – und sind bis heute Kult. Alle Songs des offiziellen Soundtracks haben wir hier für euch aufgelistet!
- Grease
- Summer Nights
- Hopelessly Devoted to You
- You're the One That I Want
- Sandy
- Beauty School Dropout
- Look at Me, I'm Sandra Dee
- Greased Lightnin'
- It's Raining on Prom Night
- Alone at the Drive-In Movie
- Blue Moon
- Rock 'n' Roll Is Here to Stay
- Those Magic Changes
- Hound Dog
- Born to Hand Jive
- Tears on My Pillow
- Mooning
- Freddy, My Love
- Rock 'n' Roll Party Queen
- There Are Worse Things I Could Do
- Look at Me, I'm Sandra Dee
- We Go Together
- Love Is a Many-Splendored Thing