Songtexte.com Drucklogo

"Sonne": Rapper Kontra K veröffentlicht dritte Vorab-Single aus Album "Vollmond"

/

Bald wird Kontra K sein 9. Studioalbum "Vollmond" in die deutsche Rap-Szene verschicken. Mit der dritten Vorab-Single " Sonne" lässt er die Vorfreude auf die komplette Trackliste weiter ansteigen.

Kontra K gehört neben Stars wie Capital Bra, Bonez MC oder RAF Camora ganz klar zu den top Rappern Deutschlands. Vor allem die Hits " Farben", " Warnung" oder " Kampfgeist 4" aus seinem 2019 veröffentlichten Album " Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin" sorgten in den vergangenen Monaten für riesen Begeisterung. Dass die Rap-Werke des gebürtigen Berliners auf großen Anklang treffen, ist allerdings nichts Neues!


Seit 2015 hat es sich der talentierte Künstler zur Gewohnheit gemacht, jährlich ein neues Album auf seine Fans loszulassen - diese "Tradition" soll nun auch 2020 weitergeführt werden. Der kommende Longplayer trägt den Namen "Vollmond" und wird im September das Release feiern. Sollte die Trackliste den Sprung auf die Chartspitze schaffen, wäre dies für Kontra K das fünfte Nr.1-Album in Folge. Den bisherigen Kostproben zufolge könnten die Chancen recht gut stehen.

Nachdem der 32-Jährige nämlich schon mit den Vorab-Singles " Puste sie weg" und " Namen" zahlreiche Fans in den Bann gezogen hat, überzeugt er nun seit dem 19. Juni auch mit dem Song "Sonne". Im typischen Kontra-K-Stil werden im Songtext die Themen Ehre und Loyalität aufgegriffen. Das dazugehörige Musikvideo erreichte innerhalb weniger Tage mehr als eine Million Aufrufe auf YouTube. Wer das deutsche Rap-Werk noch nicht zu Ohren bekommen hat, hat jetzt die Chance dazu!

"Sonne" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Sonne" von Kontra K

Quiz
Whitney Houston sang „I Will Always Love ...“?