Songtexte.com Drucklogo

Was singen A Great Big World im Songtext zu "Say Something" auf Deutsch?

/

Mit ihrer wunderschönen Ballade konnten A Great Big World nicht nur Superstar Christina Aguilera sofort um den Finger wickeln. Doch was singen sie in ihrem Deutt eigentlich? Wir haben uns den deutschen Liedtext genauer unter die Lupe genommen!

Worte können schmerzen, Schweigen schmerzt noch mehr. A Great Big Worlds schmerzlich schönes Duett mit Christina Aguilera erzählt vom Ende einer Beziehung, für die Worte schon zu spät kommen. Dennoch wollen sich die zwei Betreffenden eine hoffnungslose letzte Change geben. Doch irgendwann kann es so nicht mehr weitergehen. Irgendjemand muss immer den ersten Schritt machen. Sei es am Anfang einer Beziehung oder am Ende. Es ist zwar nicht leicht, aber notwendig.

Also überwindet der Erzähler den inneren Schweinehund und spricht das Beziehungs-Aus an. Aber im Grunde will er das gar nicht. Denn er liebt diese Frau immer noch, hat aber keine andere Wahl als sich zu verabscheiden.  Der Grund für die Trennung scheint jetzt klar: Er hätte alles für sie getan und sie kann diese Gefühle nicht mit ihm teilen. Und mit diesem Umstand kann er nicht weiter leben und sagt darum "Auf Wiedersehen".

Zur gesamten Übersetzung


Schaut euch das Video zum Song an:

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!