Songtexte.com Drucklogo

"Some Die Young": Die iranisch-schwedische Sängerin Laleh erobert die deutschen Charts

/

Mit ihrer Single "Some Die Young" macht Sängerin Laleh derzeit die deutschen Charts unsicher. In ihrer Heimat Schweden wurde der Song bereits 2011 veröffentlicht. Jetzt sorgt er auch in Deutschland für Furore! 

Laleh gehört zu den neuen erfolgreichen Popstars aus dem Norden. Die Sängerin schwedisch-iranischer Herkunft landete mit ihrem Song "Some Die Young" einen internationalen Hit. In Norwegen wurde wurde der Song zum Trauerlied für die Opfer des Breivik Attentats. 


Jetzt ist der Track auch endgültig bei uns angekommen und hält sich hartnäckig in den Charts. "Some Die Young" stammt aus dem vierten Album " Sjung", das am 14. Oktober sein Release feierte.

Für ihren internationalen Durchbruch wurde es auch Zeit: Mit fünf Jahren schrieb sie ihre ersten Gedichte und Songs. Mit dreizehn lernte Laleh Gitarre und Klavier spielen. Saxofon und Percussion brachte sie sich kurzerhand selbst bei. Und nun hat sie es endlich geschafft! 

Laleh mit " Some Die Young": 

Zu den Songtexten von Laleh

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!