Songtexte.com Drucklogo

"Schon Krass": Annenmaykantereit schicken einen weiteren Vorboten für ihr kommendes Album aus

/

Der Kampf gegen die Drogensucht ist ein schwerer. Mit ihrer neuen Single "Schon krass" geben Annenmaykantereit erneut einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album "Schlagschatten".

Die markante, raue Stimme des Leadsängers sorgt für Wiedererkennungswert der deutschen Rockband. Mit ihren Hits wie " Oft gefragt", " Barfuß am Klavier" oder " Pocahontas" feierten Annenmaykantereit in den letzten Jahren bereits große Erfolge. Nach ihrem Nr.1-Albumhit " Alles nix Konkretes" im Jahr 2016, wird nun am 7. Dezember ihr drittes Album "Schlagschatten" erscheinen. Als ersten Vorboten schickten die Jungs aus Köln erst kürzlich die Single "Ich geh heut nicht mehr tanzen" aus. Nun veröffentlichen sie einen weiteren Vorgeschmack!


"Schon krass" heißt die neue Single von Annenmaykantereit, deren Bandname sich aus den Nachnamen der drei Gründungsmitglieder  Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit auseinandersetzt. Bereits 2013 veröffentlichten die deutschen Künstler einen Song namens " Schon krass". Die Melodie der neuen Version ist eine völlig andere, jedoch wurden ein paar wenige Textstellen übernommen. Im Songtext singt Henning May von der Abhängigkeit von Drogen und wie schwierig es ist, von dieser Sucht wieder loszukommen. Im Musikvideo performt er den Song am Piano.

"Schon Krass" - Das Video zum Song:

Zu den Songtexten von Annenmaykantereit

Quiz
Welcher Song kommt von Passenger?