Songtexte.com Drucklogo

"Sacrifice": Der deutsche Songtext zum neuen Hit von The Weeknd

Sänger The Weeknd stürmt derzeit mit seinem fünften Studioalbum "Dawn FM" die Charts auf der ganzen Welt. Hier findet ihr alle Infos inklusive deutschem Songtext zum darauf zu hörenden Hit "Sacrifice"!

Am 07. Jänner 2022 war es endlich so weit - der kanadische Sänger The Weeknd veröffentlichte sein lang ersehntes fünftes Album mit dem Titel "Dawn FM". Nachdem im August 2021 die erste Vorabsingle "Take My Breath" erschien, folgte mit der Erscheinung des LP die zweite Singleauskopplung "Sacrifice".

Zum neuen Hit gab es dann außerdem auch ein brandneues Musikvideo, welches bis dato über unglaubliche 12 Millionen Mal gesehen wurde. "Sacrifice" überzeugt unter anderem mit Elementen aus dem Disco-Pop und Elektro-Funk. Im Songtext dazu singt The Weeknd von der Qual der Wahl zwischen der Liebe und der Freiheit. Doch er muss sich entscheiden und vielleicht ein Opfer bringen, für das er sich noch nicht bereit fühlt.

Der Sänger The Weeknd erlangte seine erste große Bekanntheit 2015 mit den Songs "Earned It", "The Hills" und "Can´t Feel My Face". Darauf ging es so richtig los für den Künstler. In den letzten Jahren überzeugte er vor allem mit den Singles "Save Your Tears" und "Blinding Lights".

"Sacrifice" - Das Video zum Song:

The Weeknd - Sacrifice

Zum Songtext zu "Sacrifice" von The Weeknd

Zur deutschen Übersetzung zu "Sacrifice" von The Weeknd