Songtexte.com Drucklogo

Prince: Seine größten Hits mit Songtext

/

Prince zählt zu den größten Musiklegenden seiner Zeit. Seiner Nachwelt hinterlässt der US-amerikansiche Star eine Menge an unvergesslicher Songs! 

Mit seiner Musik prägte Prince ganze Generationen. Nun verstarb die Musiklegende im Alter von 57 Jahren. Als Erbe hinterlässt uns der US-amerikanische Singer-Songwriter eine unzählige Sammlung an Songs. Mit mehr als 30 Studioalben gibt es eine gigantische Auswahl an Hits.


Vor allem die 80er Jahre wurden zur Ära von Prince. In dieser Periode landete Prince Rogers Nelson - so sein bürgerlicher Namen - auch seine größten Hits. Ebenfalls große Berühmtheit erhielt " Nothing Compares 2 U", allerdings nicht durch Prince, sondern durch das international erfolgreiche Cover von Sinead O'Connor.

Die besten Hits von Prince

1. Purple Rain
2. Kiss
3. When Doves Cry
4. Sign O' The Times
5. I Wanna Be Your Lover
6. Nothing Compares 2 U
7. Sometimes It Snows In April
8. Cream
9. Diamonds And Pearls
10. The Most Beautiful Girl in the World 

"Purple Rain" - Das Video zum Song: 



Zu den Songtexten von Prince