Songtexte.com Drucklogo

Playlist: Zehn der besten Songs von Phil Collins mit Songtext

Phil Collins Phil Collins Quelle: Warner Music

/

Phil Collins – einer der erfolgreichsten Künstler der Musikwelt. Wir liefern euch seine Top-Hits inklusive Songtext.

Im Alter von fünf Jahren bekam der Künstler zu Weihnachten ein Spielzeugschlagzeug geschenkt. Es dauerte nicht lange und ein echtes Schlagzeug ersetzte sein Mini-Instrument. Notenlesen lernte er nie, er entwickelte sein eigenes Notensystem. Nach ersten Erfahrungen in verschiedenen Bands kam mit der Band " Flaming Youth" der erste Plattenvertrag. Der Erfolg blieb jedoch aus und die Wege der Bandmitglieder trennten sich.


Mit der Band Genesis stieg Phil Collins dann zum Weltstar auf. 1970 meldete er sich auf die Anzeige der bestehenden Gruppe, die auf der Suche nach einem neuen Schlagzeuger waren. Fünf Jahre später nahm er zusätzlich den Platz des Leadsängers ein. Die Jungs schrieben mit ihren Songs Musikgeschichte. Nach dem 14. Studioalbum "We Can’t Dance" im Jahr 1991 verließ Phil Collins Genesis jedoch.

Zehn Jahre zuvor konnte er bereits mit der Single " Face Value" seinen Durchbruch als Solo-Künstler feiern. Mit seinen Songs prägte er die Musikwelt, verkaufte über 250 Millionen Tonträger und wurde dafür im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. So gewann er für seinen Song " You’ll Be In My Heart" aus dem Disney-Film Tarzan den Oscar für die beste Filmmusik. Dieser und weitere seiner bekanntesten Songs mit Lyrics findet ihr in der folgenden Playlist.

Die besten Hits von Phil Collins mit Songtext:

1. One More Night
2. Sussudio
3.  You’ll Be In My Heart
4. In the Air Tonight
5. Against all Odds
6. Another Day in Paradise
7. Can’t Stop Loving You
8. Take Me Home 
9. I Don’t Care Anymore 
10.  Easy Lover

"Another Day In Paradise" - Das Video zum Song:

Zum Songtext der Single "Another Day In Paradise" von Phil Collins

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!