Songtexte.com Drucklogo

"Pieces": Der britische Durchstarter Declan J Donovan schreibt einen Song über die Schönheit der Freundschaft

/

Declan J Donovan lud nichts ahnend ein Demo seines Lieds "Fallen so Young" ins Netz und gab damit den Startschuss für seine Karriere. Gerade sorgt er mit dem neuen Song " Pieces" für Aufmerksamkeit.

Die Karriere von Declan J Donovan hatte einen ungewöhnlichen Anfang. Als Trauzeuge bei der Hochzeit seines Bruder machte er es sich zur Aufgabe, einen Song für das frisch vermählte Paar zu schreiben. Das Ergebnis hieß " Fallen so Young" und landete ein halbes Jahr später im Netz. Über Nacht sammelte der Song über eine Millionen Klicks und das ohne Plattenfirma und Management. Seitdem befindet sich der 21-Jährige aus Harlow, Essex im Ansturm auf die internationalen Charts.


Sein aktueller Song heißt "Pieces" und behandelt die Liebe unter Freunden. Im Songtext führt Declan einen Dialog mit einem guten Freund, der gerade eine schwierige Phase durchmacht und versichert ihm, immer für ihn da zu sein. Von dem jungen Singer-Songwriter, mit dem grandiosen Gespür für Melodien und packende Texte, ist sicherlich noch viel zu erwarten. Wann ein Album veröffentlicht wird, steht derweil noch in den Sternen.

"Pieces" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Pieces" von Declan J Donovan