Songtexte.com Drucklogo

Peter Schilling landete mit dem Lied "Major Tom (Völlig losgelöst)" 1982 seinen größten Hit

/

Ein deutscher Hit aus den 1980ern ist auf jeden Fall " Major Tom (Völlig losgelöst)" von Peter Schilling. Der Sänger landete damit seinen größten Hit.

1982 schoss Peter Schilling mit dem Lied "Major Tom (Völlig losgelöst)" ohne Vorwarnung an die Spitzen der Charts - sowohl in Deutschland, als auch in Österreich und der Schweiz. "Major Tom (Völlig losgelöst)" war sogar so erfolgreich, dass 1983 mit " Major Tom (Coming Home)" eine englische Version des Hits auf den Markt kam. 


2018 war der Hit "Major Tom (Völlig losgelöst)" der Sountrack zum offiziellen Deutschen Zentrums für Luft und Raumfahr (DLR) Trailer für die Mission "horizons". Wer hätte vor 35 Jahren gedacht, dass dieses Lied eines Tages den ESA-Astronauten Alexander Gerst im Trailer auf die Internationale Raumstation ISS begleitet?

Erstmalig tauchte die fiktive Person Major Tom in den 1930er Jahren in einem Comic auf. Major Tom ist ein Astronaut im Weltall, welcher auf die Erde zurückblickt und das mit dem Wissen, dass er nie wieder zur Erde zurückkehren wird. Peter Schilling befasste sich von Kindheit an intensiv mit dem Thema "Raumfahrt".

Von jeher handeln seine Songtexte immer wieder von naturwissenschaftlichen Themen. Der Singer und Songwriter gibt seit vielen Jahren vor zahlreichen seiner Konzerte "Major Toms Kinderworkshop" zum Thema Musik und Weltraum. Mit "Der kleine Major Tom" ist Peter Schilling zudem eine sehr erfolgreiche Kinderbuchreihe geglückt.

"Major Tom (Völlig losgelöst)" - Der Hit von Peter Schilling:

Zum Songtext zu "Major Tom (Völlig losgelöst)" von Peter Schilling

Quiz
Wer ist kein deutscher Rapper?