Songtexte.com Drucklogo

Neuer Song: Gorillaz veröffentlichen mit "Hallelujah Money" ihre erste Single seit 6 Jahren

/

Lange ist's her - 6 Jahre war es um die Gorillaz sehr ruhig. Jetzt melden sie sich gemeinsam mit dem englischen Sänger Benjamin Clementine mit dem neuen Song "Hallelujah Money" zurück!

In der Musikszene hat der zukünftige US-Präsident Donald Trump bekanntlich wenig Fans. Am Tag vor Trumps Amtseinführung veröffentlichten nun auch die Gorillaz einen Song, mit dem sie kritisch zur derzeitigen Lage in Amerika Stellung beziehen. Auf Twitter promotete die Band den Song und prophezeit "dunkle Zeiten", in denen sie und ihre Musik ein "Blitz der Wahrheit" seien. Unterstützt wird die Band rund um Damon Albarn bei "Hallelujah Money" vom englischen Musiker und Songwriter Benjamin Clementine, der auch im Video zu sehen ist.


Für Gorillaz-Fans gibt's noch eine gute Nachricht oben drauf: Die Band arbeitet weiterhin fleißig an ihrem neuen Album, das noch 2017 folgen soll. "Hallelujah Money" ist aber noch nicht die erste Auskopplung vom Album - der erste Vorbote darf also gespannt erwartet werden.

"Hallelujah Money" - das Video zum Song:

Zu den Songtexten von Gorillaz