Songtexte.com Drucklogo

"Melatonin": Dritte Single aus Sidos kommendem Album

/

Sido hat für den 27. September sein neues Album "Ich und keine Maske" angekündigt. Mit dem Song "Melatonin" gibt es bereits den dritten Vorboten darauf.

Angefangen hat die Karriere des Rappers zusammen mit B-Tight als RoyalTS. Gemeinsam bildeten sie auch die Rapcrew Die Sekte und wurden darauf von den Gründern der Plattenfirma Aggro Berlin entdeckt. Bei diesem Label erschien 2003 auch Sidos Debütsingle "Weihnachtssong". Ein Jahr später folgte auch schon sein erstes Soloalbum "Maske" mit Songs wie "Mein Block". Zu dieser Zeit war Sido, der mit bürgerlichem Namen Paul Hartmut Würdig heißt, in der Öffentlichkeit ausschließlich mit einer Totenkopfmaske zu sehen. Dies änderte sich jedoch 2005, als er während seiner Performance von "Mama ist stolz" beim Bundesvision Song Contest die Maske das erste Mal ablegte.


Was folgte, sind weitere Alben wie "Ich", "Aggro Berlin" oder "Ich und meine Maske" und viele Kollaborationen mit anderen Künstlern. Unter anderem arbeitet er mit Mike Skinner, Bushido oder Mark Forster zusammen. Am 27. September 2019 folgt sein bereits achtes Soloalbum. "Ich und keine Maske" heißt das gute Stück. Nach den Songs "Wie Papa" und "Das Buch" hat er daraus nun die dritte Single "Melatonin" veröffentlicht. Diese ist gemeinsam mit Yonii und Beka entstanden. Mit dem Hormon Melatonin, das dafür sorgt, dass wir abends müde werden, hat der Songtext jedoch recht wenig zu tun.

"Melatonin" - Das Video zum Song: 

Zu den Songtexten von Sido

Quiz
Cro nimmt es meistens ...?