Songtexte.com Drucklogo

"Rückspiegel": In Maxims neuer Single geht es darum, nach vorne zu schauen!

/

Nach Maxims erfolgreicher Single „ Meine Soldaten“ veröffentlicht der deutsche Sänger nun seinen neuen Song „ Rückspiegel“. Seht euch das Video dazu weiter unten an!

Maxim Richarz landet derzeit einen Hit nach dem anderen. Sein Album „ Staub“ stieg vor kurzem in die Top-10 der Album-Charts ein und seine neue Single „ Rückspiegel“ steht bereits in den Startlöchern. Darin singt der 31-Jährige von Gefühlen, mit denen sich viele identifizieren können. Es geht darum, Vergangenes hinter sich zu lassen und stattdessen nach vorne zu schauen:


„Das Glück steht vor dir an der Straße und hält den Daumen raus,
Aber alles geht so schnell, dass es dir immer erst auffällt,
Wenn du in den Rückspiegel schaust,
Und dann ist es längst zu spät."

Maxim bezeichnet seine Musik selbst als poetischen Reggae-Pop, der jedoch mehr Realismus als Schwarzmalerei ist. Der Song „ Rückspiegel“ wird am 13. September als Folgesingle des Titels „ Meine Soldaten“ veröffentlicht und ist eine Auskopplung aus dem aktuellen Album „ Staub“.

Seht euch das Video zu " Rückspiegel" an:

Zu den Songtexten von Maxim