Songtexte.com Drucklogo

Mark Ronson drehte einst die Plattenteller für P. Diddy!

/

Der in England geborene Wahl-New-Yorker Mark Ronson beschert uns mit seinem neusten Song " Bang Bang Bang" wieder einen ausgeflippten Super-Hit.

Mark Ronson hat in seinem Leben schon so einiges erreicht: Star-Produzent, bekanntester DJ des Planeten, Solokünstler, Bandchef, Labelboss - kein Wunder also, dass er in der Szene nur der "Über-Producer" genannt wird.

Schon während seines Studium machte er sich einen Namen in der New Yorker Clubszene und ließ auf Privatparties von Stars wie P. Diddy die Plattenteller glühen.

Später produzierte er dann Musikgrößen wie Christina Aguilera, Lily Allen und Robbie Williams.

Nach der Gründung seines eigenen Labels "Allido Records" brachte er zahlreiche Coverversionen aus den unterschiedlichsten Genres auf den Mark. Diese Vielfalt prägt nach wie vor Mark Ronsons Stil.

Wie auch sein neuster Hit "Bang Bang Bang" zeigt: Es gibt Elemente aus einem französischen Werbespot, es wird Französisch, Englisch und Japanisch gesprochen und der Stil erinnert uns an einen Manga. Gemischt wird das alles mit viel Synthesizer und einem Hauch von 80-er-Jahre Sound.

Wir bleiben also gespannt was wir noch alles von diesem phantasievollen Briten zu hören bekommen.

Zum Musik-Video:


Zum Songtext von Mark Ronson - Bang Bang Bang

Quiz
Wer singt das Lied „Applause“?