Songtexte.com Drucklogo

Måneskin: Wie läuft es bei der Rockband 1 Jahr nach dem ESC-Sieg?

Italy is the winner of the Eurovision Song Contest 2021 - hieß es im Mai 2021 in Rotterdamm, Niederlande. 1 ganzes Jahr ist nun schon vergangen, seitdem die italienische Rockband Måneskin weltweit die Herzen der Menschen erobert hat und zeigte, dass Rock 'N' Roll alles andere als gestorben ist. Aber wie läuft es bei Måneskin 1 Jahr nach dem ESC-Sieg?

Das Finale des 65. Eurovision Song Contest hat am 22. Mai 2021 in Rotterdamm stattgefunden. Zum Sieger gekürt wurde die italienische Rockband Måneskin mit dem sassy Siegersong "ZITTI E BUONI". Damit sorgte Måneskin für den 3. ESC-Sieg Italiens und gleichzeitig für ihren internationalen Durchbruch.

Måneskin - Zitti E Buoni - Winners Performance - Eurovision Song Contest 2021 (Official Video)

Zum Songtext zu "ZITTI E BUONI" von Måneskin

Kurz vor ihrem Sieg beim ESC veröffentlichte Måneskin das 2. Studioalbum "TEATRO D'IRA, VOL. I" inklusive dem Hit "I WANNA BE YOUR SLAVE", der nach dem Sieg viral ging. Wenige Wochen nach dem ESC-Sieg veröffentlichte Måneskin das Musikvideo zu "I WANNA BE YOUR SLAVE", das in nur einer Woche bereits mehr als 22 Millionen Klicks zählte - mittlerweile schon über 80 Millionen.

Måneskin - I WANNA BE YOUR SLAVE (Official Music Video)

Zum Songtext zu "I WANNA BE YOUR SLAVE" von Måneskin

Nicht nur die Europäer:innen lieben Måneskin, sondern die ganze Welt. Vor allem ihre Coverversion des Hits "Beggin'" von The Four Seasons, die sie zum ersten Mal bei der italienischen Version von X Factor im Jahr 2017 performten, ging viral. Besonders die US-Amerikaner:innen lieben Måneskin für diesen Song. In den USA ist Måneskin bereits auf dem beliebten Coachella-Festival 2022 aufgetreten und auch bei den American Music Awards 2021.

Maneskin - Beggin - Live at Coachella 2022 (Official Video)

Zum Songtext zu "Beggin'" von Måneskin

Das große Wiedersehen des ESC und der italienischen Rockband gibt es beim Finale am 14. Mai 2022 in Turin. Es wurde bereits bekanntgegeben, dass Måneskin ein Medley inklusive ihrem Siegersong "ZITTI E BUONI" performen wird.

Zu weiteren Songtexten von Måneskin